So erhalten Sie eine Wholesale-Lizenz in Kalifornien

Revolution OS [Subs] [HD] (November 2024)

Revolution OS [Subs] [HD] (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Unternehmen in Kalifornien Waren von anderen Waren bezieht und diese dann an Einzelhändler verkauft, müssen Sie eine Großhandelslizenz erwerben, die in den Vereinigten Staaten als Verkäufergenehmigung bezeichnet wird, falls für diese Waren eine Umsatzsteuer anfällt. Je nachdem, wie viel Geld Ihr Unternehmen erhält und wo es sich befindet, benötigen Sie möglicherweise ein Steuerkonto und erhalten Geschäftslizenzen auf Stadt- oder Landkreisebene. Sie können die erforderlichen Schritte bequem durchführen, um die erforderlichen Genehmigungen, Konten und Lizenzen online zu erhalten. Kalifornien bietet jedoch auch eine persönliche Registrierung an, wenn Sie eine persönliche Beratung wünschen.

Eine Verkaufserlaubnis einholen

Wenn Sie auf Einzelhandelsebene mit umsatzsteuerpflichtigen Großhandelswaren handeln, benötigen Sie eine kalifornische Händlererlaubnis. Diese Regel gilt für Unternehmen, Personengesellschaften, Gesellschaften mit beschränkter Haftung und Einzelunternehmer. Für die Genehmigung eines Verkäufers wird keine Gebühr erhoben. Der Ausgleichsbehörde kann jedoch verlangen, dass auf fällige und zu zahlende Steuern eine Kaution erhoben wird. Sie müssen für jeden Standort eine Genehmigung besitzen, es sei denn, die Agentur genehmigt Sie für eine konsolidierte Genehmigung, die eine Verkaufserlaubnis für den Betrieb an mehreren Standorten innerhalb des Staates darstellt.

Besorgen Sie sich eine California Reseller Permit

Die Landesregierung empfiehlt, dass Sie auch Formulare für ein Kalifornien-Wiederverkaufszertifikat erhalten, wenn Ihr Unternehmen Produkte von anderen Anbietern ausschließlich für den Wiederverkauf kauft. Während die Regierung ein solches Dokument nicht zur Verfügung stellt, können Sie Formulare für dieses Zertifikat in einem Bürozubehörgeschäft erhalten und die erforderlichen Informationen über den Käufer, die Genehmigung Ihres Verkäufers, die Kaufart, die Absichtserklärung für den Weiterverkauf, das Datum und die Unterschrift angeben.

Holen Sie sich ein Steuerkonto

In Kalifornien ist eine Benutzungssteuer erforderlich, wenn in Ihrem Unternehmen mindestens 100.000 US-Dollar an Brutto-Einnahmen aus allen Geschäftsbereichen eingezogen werden, Sie keine Verkaufserlaubnis besitzen müssen und Sie nicht für die direkte Zahlung der Benutzungssteuer an den Staat registriert sind nicht anderweitig bei der BOE für die Zahlung der Nutzungssteuer registriert.

Diese Steuer gilt, wenn Sie nicht der Umsatzsteuer unterliegen. In der Tat berechnet der Staat, dass Sie die Steuer auf die Artikel anwenden, mit denen Sie handeln, die Umsatzsteuerbelastungen vermieden haben. Nutzungssteuer kann beispielsweise entstehen, wenn ein Verkäufer außerhalb seines Bundesstaates nicht verpflichtet ist, Umsatzsteuer zu erheben, oder wenn Sie mit online gekauften Waren handeln, für die keine kalifornische Umsatzsteuer erhoben wurde.

Suchen Sie eine Geschäftslizenz

Für die Stadt oder den Bezirk, in dem Sie tätig sind, ist möglicherweise eine Gewerbegenehmigung erforderlich, die völlig unabhängig von den vom Staat ausgestellten Verkäufern und den Verwendungssteuererlaubnissen ist. Darüber hinaus müssen Sie möglicherweise das Unternehmen bei der Franchise Tax Board, der Körperschaftsteueragentur des Staates Kalifornien, registrieren. Um sich durch dieses Lizenzlabyrinth zu bewegen, ist ein guter Startpunkt der Standort des Gouverneursbüros für Wirtschaft und Entwicklung (auch GO-Biz genannt) und der Cal-Gold-Seite, auf der alle erforderlichen staatlichen und lokalen Genehmigungen aufgeführt sind, abhängig von Ihrem Standort.

Betrachten Sie die Online-Registrierung

Die staatliche Ausgleichsbehörde bietet eine Online-Registrierung für ein Benutzungssteuerkonto oder eine Verkaufsgenehmigung an. Das Unternehmensregistrierungssystem erfordert, dass Sie Ihr Unternehmen anhand eines oder mehrerer Kriterien identifizieren: "10 oder mehr Mitarbeiter beschäftigen" oder "Artikel oder Waren in Kalifornien verkaufen". Nachdem Sie die entsprechenden Beschreibungen ausgewählt haben, werden Sie vom System auf zusätzliche Bildschirme geleitet, um zu den entsprechenden Anwendungen für Lizenzen und Genehmigungen zu gelangen. Der Verkauf bestimmter Artikel wie Alkohol, Tabakwaren, Reifen, Fahrzeuge, Baugeräte, Elektronik, Brennstoffe und Bauholz erfordert zusätzliche Lizenzen.

Betrachten Sie die persönliche Registrierung

Wenn Sie die Registrierung von Angesicht zu Angesicht bevorzugen, können Sie eine Außenstelle des Board of Equalization besuchen. Diese Büros befinden sich in den großen Städten des Bundesstaates. Um ein Konto zu eröffnen und die erforderlichen Zertifikate zu erhalten, müssen Sie Ihren Namen, Ihre Sozialversicherungsnummer, die Staats-ID-Nummer, gegebenenfalls das Gründungsdatum, den Namen Ihrer Bank, Ihren Firmennamen, Ihre Geschäftsadresse und eine E-Mail-Adresse angeben. Die BOE möchte auch Informationen zu Ihren Lieferanten, Ihre durchschnittlichen monatlichen Verkaufszahlen und persönlichen Referenzen.