Teambuilding-Übungen für eine Gruppe von sechs Personen

Build a tower, build a team | Tom Wujec (Kann 2024)

Build a tower, build a team | Tom Wujec (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Teambuilding-Übungen sollen Gruppenmitgliedern dabei helfen, die Fähigkeiten zu entwickeln, die für eine effektive und effiziente Zusammenarbeit erforderlich sind. Diese Übungen eignen sich für eine Reihe von Gruppen, darunter Studenten, Camper und Mitarbeiter. Es gibt mehrere Teambuilding-Übungen für Gruppen von sechs Personen.

Rücken an Rücken Zeichnung

Das Ziel dieser Übung ist es, Kommunikationsfähigkeiten aufzubauen. Teilen Sie die Gruppe von sechs in drei Paare und lassen Sie sie Rücken an Rücken sitzen. Geben Sie jedem Paar eine Zwischenablage und einen Stift. Geben Sie den anderen Mitgliedern eine Vorlage einer zu zeichnenden Form. Die Komplexität der Form sollte vom Erfahrungsniveau der Gruppe abhängen. Lassen Sie die Mitglieder mit den Vorlagen ihren Partnern verbale Anweisungen zum Zeichnen eines Duplikats der Form geben. Lassen Sie die Gruppen nach der Übung ihre Ergebnisse teilen und diskutieren Sie ihre Gedanken zum Prozess.

Egg Drop

Gegenstand dieser Übung ist Kommunikation und Teamstrategie. Die Aufgabe besteht darin, eine Struktur aufzubauen, die in der Lage ist, ein fallendes Ei aus einer bestimmten Höhe zwischen 5 und 10 Fuß abzustützen, je nach Fähigkeitsstufe der Gruppe. Die Materialien sind ein Ei, Strohhalme, Abdeckband und andere Baumaterialien wie Wattebällchen, Zeitungs- oder Eis am Stiel. Die Menge jedes Materials sollte von der Fähigkeitsstufe der Gruppe abhängen. Teilen Sie die Gruppe in zwei Dreiergruppen auf. Verteilen Sie das Material und markieren Sie die Höhe, ab der das Ei an eine Wand oder Tafel fallen soll. Sobald die Strukturen aufgebaut sind, lassen Sie die Eier fallen. Besprechen Sie den Aufbauprozess und was die Teams anders hätten machen können, um erfolgreicher zu sein.

Giftmülltransport

Ziel ist es, Kommunikations- und Strategiefähigkeiten aufzubauen. Die Aufgabe besteht darin, „giftigen Abfall“, wie er durch einen Tennisball dargestellt wird, von Punkt A nach Punkt B zu bewegen, ohne den Ball zu berühren. Die Materialien sind 18 Fuß Schnur, ein Ring zwischen 1 und 2 Zoll Durchmesser, ein Tennisball und zwei Kegel. Schneiden Sie die Schnur in drei 6 Fuß lange Abschnitte und falten Sie jeden Abschnitt in zwei Hälften. Binden Sie die Schnüre mit Gurtbandagen an den Ring. Eine Gurtkupplung ist ein Knoten, der gebildet wird, wenn Sie die Schnur über den Ring, über sich selbst, unter den Ring und durch die Schleife ziehen, die beim Schleifen der Schnur über sich selbst gebildet wird. Lassen Sie jedes Teammitglied das Ende einer Zeichenfolge halten. Legen Sie die Kegel in einem Abstand von 20 Metern und setzen Sie den Ball in den Ring. Weisen Sie das Team an, von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, ohne den Ball fallen zu lassen oder die Schnur 6 cm vor den Enden zu halten. Besprechen Sie nach der Übung ihre Strategie und wie gut sie kommuniziert haben.