So verwenden Sie die Pastel Accounting Software

Sage Start - Kontoabgleich (Juli 2024)

Sage Start - Kontoabgleich (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Pastel-Buchhaltungssoftware ist ein robustes Programm, das in einer Online-Umgebung sehr häufig verwendet wird. Die Verwendung der Online-Pastel-Option bietet zahlreiche Vorteile. Dazu gehören der Remote-Zugriff über das Internet, automatische Datensicherungen, nahtlose Upgrades der Buchhaltungssoftware, kostenloser, unbegrenzter E-Mail-Support und vieles mehr.

Artikel, die Sie benötigen

  • High-Speed-Internetzugang

  • Pastell-Buchführungsversuch

Melden Sie sich für die kostenlose 30-Tage-Testversion der Online-Buchhaltungssoftware von Pastel an. Besuchen Sie dazu die Website von My Business Online von Pastel. Der 30-tägige Anmeldebereich befindet sich oben auf der Webseite.

Nehmen Sie sich Zeit, um sich mit dem Pastel-System vertraut zu machen, indem Sie die mitgelieferte Demo-Datenbank eingeben. Öffnen Sie die E-Mail, die Sie nach der Anmeldung für die kostenlose Testversion erhalten haben, und klicken Sie auf den Link, der Sie zur Anmelde-Webseite führt. Klicken Sie im Anmeldefeld auf den Link "Eine Tour durch unser Demo-Unternehmen". Das Demo-System verfügt über vorab gelieferte Werte eines Basisunternehmens und ermöglicht Ihnen, durch die von Pastel festgelegten Informationen zu navigieren. Wenn Sie das System betreten, befinden Sie sich auf der Startseite. Auf Ihrer Startseite werden mehrere Diagramme, Listen und Diagramme angezeigt, die als Widgets bezeichnet werden. Diese Ansicht kann unter der Registerkarte "Widget hinzufügen" angepasst werden. Oben auf dem Bildschirm befinden sich übersichtlich angeordnete Menü-Registerkarten, mit denen Sie zu dem gewünschten Bereich navigieren können, z. B. "Kunden", "Lieferanten" und "Bankkonten". Sie verwalten Buchhaltungsaktivitäten (z. B. Zahlungen an Lieferanten) auf den entsprechenden Registerkarten. Journaleinträge werden auf der Registerkarte "Bereich des Buchhalters" eingegeben und verarbeitet.

Richten Sie Ihre Buchhaltungsinfrastruktur in der Pastel-Software ein, nachdem Sie die von Pastel gelieferten Demo-Systemdaten überprüft haben. Wenn Sie fertig sind, geben Sie Ihre leere Datenbank ein, indem Sie sich von der Demo-Datenbank abmelden und sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem festgelegten Kennwort anmelden. Die Datenbank kann mit den Informationen Ihrer Organisation eingerichtet werden. Navigieren Sie zur Registerkarte "Unternehmen" und wählen Sie "Unternehmen verwalten", um Ihr Unternehmen zu gründen. Fügen Sie nach Abschluss dieses Vorgangs die anderen Datenelemente hinzu, die Sie verwenden möchten, z. B. Konten, Artikel, Lieferanten und verschiedene andere Infrastrukturelemente, basierend auf den Menüregistern oben auf dem Bildschirm. Diese Informationen können auch aus einer flachen Datei wie Excel importiert werden, anstatt die Daten manuell einzugeben. Um dies zu erreichen, verwenden Sie die Registerkarte Unternehmen und wählen Sie "Daten importieren".

Richten Sie die Sicherheit für Ihre Organisationsbenutzer ein. Navigieren Sie zur Registerkarte "Administration" und wählen Sie "Benutzer verwalten". Auf dieser Registerkarte wird die Sicherheit für alle Benutzer beibehalten. Eine E-Mail wird automatisch mit dem Link gesendet, um ihr Konto einschließlich eines vom System zugewiesenen Passworts zu aktivieren. Unter demselben Menübefehl können Sie unter "Benutzerzugriff steuern" festlegen, welche Benutzer auf welche Funktionen im Pastell-System zugreifen können.

Beginnen Sie mit der Eingabe detaillierter Datentransaktionen und führen Sie Berichte nach Bedarf durch, sobald Ihre Unternehmensinfrastruktur vollständig eingerichtet ist. Pastel bietet einen umfassenden Überblick darüber, wie Sie jede Art von Transaktion in das Buchhaltungssystem eingeben.