Was macht einen guten Führer aus? Tausende Bücher wurden zu diesem Thema veröffentlicht, aber die wünschenswertesten Führungsmerkmale sind diejenigen, die sich jahrhundertelang bewährt haben. Der renommierte Fußballtrainer Vince Lombardi sagte: "Führungspersönlichkeiten werden gemacht, sie werden nicht geboren, und sie werden so gemacht, wie alles, was in diesem Land jemals gemacht wurde - durch harte Arbeit."
Bedeutung
Wenn Sie jedes Buch oder jeden Artikel zum Thema effektive Führungsmerkmale recherchieren würden, werden Sie feststellen, dass alle zu dem Schluss kommen, dass ein einziges Merkmal wesentlich ist: effektive Kommunikation. Ein großartiger Anführer weiß zu kommunizieren. Und das bedeutet nicht, dass sie gut schreibt oder beredt spricht. Wirklich effektive Kommunikation erfordert die Fähigkeit, den Hintergrund Ihres Publikums zu verstehen und zu verstehen, wie das kommuniziert, was Sie kommunizieren.
Kommunikation ist auch eine Einbahnstraße. Eine gute Führungskraft wird das Zuhören neuer Ideen, Anliegen und Themen zur Priorität machen. Die Festlegung einer Politik der offenen Tür und ihre Annäherung sind der effektivste Weg, um Kommunikationslinien frei fließend und aufrichtig zu halten. Ein guter Anführer weiß, wie er seine Vision so kommunizieren kann, dass alle Teammitglieder die Richtung sowie ihre Funktion im Team klar verstehen.
Eigenschaften
Weitsichtigkeit wird oft als eine der wichtigsten Eigenschaften bezeichnet, die für eine gute Führungsrolle notwendig ist. Die Fähigkeit zu akzeptieren, dass nicht alles schwarz und weiß ist, zu versuchen, ein Thema aus einer anderen Perspektive zu betrachten und die Meinungsvielfalt zu schätzen, bringt Vertrauen und Offenheit in die Organisation. Der geschlossen denkende Führer verewigt lediglich die Geheimhaltung und den Argwohn, wodurch jegliches Vertrauen untergraben wird. Wenn Sie in Ihren Handlungen Ehrlichkeit und Integrität zeigen, wird das Verhalten modelliert, das Sie von allen anderen in Ihrer Umgebung erwarten.
Ein weiteres wichtiges Merkmal, das in der Geschichte von großen Führungskräften festgestellt wurde, ist, dass sie durch Ausdauer und Ausdauer inspirieren könnten. Dazu gehört die Fähigkeit, Menschen dazu zu motivieren, Maßnahmen zu ergreifen und sie dazu zu motivieren, Ihrer Vision zu folgen und dennoch ihre eigene Verantwortung zu übernehmen, wenn sie dazu aufgefordert wird. Inspiration erfordert Vertrauen in all Ihre Handlungen. Ausgezeichnete Führungskräfte zeigen viel Selbstvertrauen, die Fähigkeit, ihre Meinung zu äußern und entschlossen zu handeln.
Überlegungen
Kompetenz und Intelligenz sind auch zwingende Merkmale eines guten Führers. Eine gute Führungskraft wird ihre Handlungen auf moralischen Grundsätzen und einer vernünftigen Vernunft stützen, wobei geringfügige emotionale Bedürfnisse außer Betracht bleiben. Führung erfordert Lernen, Lesen, Nachforschen und Nachforschen, um stets einen Schritt voraus zu sein. Wenn Sie nach neuen und zunehmend anspruchsvolleren Aufgaben suchen, wird dies zu einer Führungsrolle innerhalb der Organisation führen. Kompetenz zeigt Ihre Ausbildung, Fähigkeiten und Erfahrung, um andere wissen zu lassen, dass Sie sich auf fundierte Entscheidungen verlassen können.
Herausragende Führungskräfte nutzen Kreativität und Vorstellungskraft, um Probleme zu lösen und sich neue und innovative Ziele vorzustellen. Ein wenig Kreativität in Kommunikation und Anerkennung zu setzen, wird bei den Mitarbeitern einen langen Weg gehen. Initiative und Ehrgeiz zeigen an, dass ein Führer einen Antrieb hat und keine Angst davor hat, unbekannte Gebiete zu schmieden, die über den Tellerrand hinaus denken.
Potenzial
Die Vorteile dieser besonderen Eigenschaften sind die Übung wert. Ein guter Anführer kommuniziert das Projekt und die Pläne und lässt dann los, sodass das Team mitlaufen kann. Als Coach steht der Leiter zur Verfügung, um bei Bedarf zu führen und umzuleiten und die für die Durchführung der Arbeit erforderlichen Ressourcen bereitzustellen. Ein Führer weiß, wann er einsteigen und wann er aussteigen muss. Wenn Sie die Bedeutung dieser Qualitäten verstehen, kann ein guter Leiter das Team darauf konzentrieren, sich für die Erreichung seiner Ziele einzusetzen.
Warnung
Das Fehlen dieser Merkmale kann zu einer toxischen Führung führen, bei der das Team mit der Leistung unterlegen wird und misstrauisch wird. Toxic Leader sind egoistisch, von durchschnittlicher Kompetenz, es fehlt ihnen an Vorstellungskraft oder Kreativität, amoralisch und an Glaubwürdigkeit. Diese Art von Führer mag am Anfang glaubwürdig erscheinen, aber letztendlich wird seine Unfähigkeit, erfolgreich zu führen, für seine Anhänger offensichtlich. Giftige Führung kann eine Organisation mit Täuschung und versteckten Agenden zerstören.