Wenn Sie die Idee mögen, sich mit Immobilien zu beschäftigen, aber nicht über die nötigen Ressourcen oder die Geduld für den Kauf und Verkauf verfügen, können Sie ein Ferienunternehmen in Betracht ziehen. Diese Art von Unternehmen stellt ein verbleibendes Einkommen bereit, das mit dem Erwerb von mehr Eigentum wachsen kann. Um ein Ferienunternehmen zu gründen, benötigen Sie jedoch einen sorgfältig erstellten Plan.
Legen Sie fest, wie viele Immobilien Sie zu Beginn Ihres Urlaubsgeschäfts verwalten möchten. In den meisten Fällen ist es am besten, bescheiden zu beginnen, während Sie gleichzeitig die Freiheit haben, zu expandieren, wenn Sie einen guten Ruf und einen Kundenstamm gewinnen.
Erwerben Sie die Eigenschaften, die Sie an Kunden vermieten, oder inspizieren und säubern Sie die, die Sie bereits besitzen. Bevor Sie mit der Werbung beginnen, sollten Sie am besten frische, saubere, reparierte Objekte für Mieter bereithalten, sobald Sie Ihren ersten Anruf erhalten. Denken Sie daran, an allen Türen starke, robuste Schlösser, Riegel und Sicherheitsketten anzubringen.
Mietverträge mit Unterstützung eines Anwalts erstellen. Sie müssen von jedem Ihrer Kunden diesen Mietvertrag unterschreiben, bevor er Ihr Eigentum in Besitz nimmt. Stellen Sie daher sicher, dass alle erforderlichen Bestimmungen zum Schutz Ihrer Interessen vorhanden sind.
Richten Sie ein Büro ein, von dem aus Sie Ihr Ferienobjekt betreiben können. Dies kann so einfach sein wie ein Ersatzschlafzimmer in Ihrem Haupthaus oder eine gemietete Fläche in einem Gewerbegebiet Ihrer Stadt. In jedem Fall sollte es mit den erforderlichen Werkzeugen ausgestattet sein, um Ihr Geschäft zu betreiben: Schreibtische, Computer, Telefone, Sitzbereiche und ein Faxgerät.
Entscheiden Sie sich für den besten Weg, um Ihr Ferienunternehmen zu bewerben. Wenn sich Ihre Immobilien beispielsweise in einem Ferienort oder einer touristischen Stadt befinden, möchten Sie vielleicht in lokalen Restaurants und touristischen Zielen werben oder Sie können Broschüren in Reisebüros platzieren.
Richten Sie eine Website für Ihr Ferienunternehmen ein. Dies ermöglicht potenziellen Kunden, Ihre Immobilien von überall auf der Welt zu finden, und bietet Ihnen eine Marketingplattform, von der aus Sie neue Geschäfte tätigen können.
Bestimmen Sie die Richtlinien, nach denen Sie Ihr Unternehmen betreiben werden. Benötigen Sie zum Beispiel eine Mindestmietdauer wie drei Tage oder eine Woche? Erlauben Sie das Rauchen in Ihren Unterkünften? Sind Haustiere erlaubt und wenn ja, benötigen Sie eine zusätzliche Kaution?
Tipps
-
Passen Sie Ihr Ferienvermietungsgeschäft an, indem Sie neue Richtlinien festlegen und Ihren Vertrag erweitern, während Sie dazu lernen. Verwenden Sie in Ihrer Werbung lokale Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel die Entfernung zum Strand von der Unterkunft oder die Nähe großer Restaurants.