Mobile Autowaschanlagen können ein lukratives Geschäft sein und den Kunden die Bequemlichkeit bieten, ihre Autos zu Hause oder auf der Arbeit von Profis waschen zu lassen. Für den Bau einer mobilen Autowaschanlage sind mehrere Ausrüstungsgegenstände und Dutzende von Zubehör erforderlich. Dieses Gerät kann im Heck eines normalen Pickups montiert werden. Viele mobile Autowaschanlagen verwenden ein Anhänger-Setup. So kann Ihr Pickup oder Transporter jederzeit vom "Business" getrennt werden.
Artikel, die Sie benötigen
-
Wassertank mit Schlauch
-
Seifentank mit Schlauch
-
Hochdruckreiniger, gasbetrieben mit Druckschlauch (ca. 100 Fuß lang)
-
Spitzen / Düsen
-
4 bis 12 Drei-Zoll-Schrauben mit angebrachten Muttern
-
Halbmondschlüssel
-
Handtücher, Lumpen, Bürsten, Seife, Wachs, Staubsauger, Teppichshampooer, Reifenverband
Bringen Sie einen Wassertank an einem Anhänger oder einem Pickup-Bett an. Wassertanks gibt es in verschiedenen Größen. Ein 225-Gallonen-Tank reicht normalerweise für diesen Zweck aus. Zwei Riemen sollten um den Umfang des Wassertanks gewickelt werden. Die Enden jedes Gurtes enthalten zwei Schraubenlöcher, die mit der Plattform verschraubt werden sollten. Ziehen Sie vier 3-Zoll-Schrauben mit einem Halbmondschlüssel in jedes Schraubenloch. Der Wassertank kann mit frischem Wasser aus jeder Wasserquelle gefüllt werden.
Stellen Sie einen Seifentank neben dem Wassertank auf. Das Volumen eines Seifentanks kann variieren, aber ein 35-Gallonen-Tank reicht oft aus. Der Seifentank kann wie der Wassertank montiert werden und verfügt über eigene Riemen. Sie können einen separaten Schlauch und eine separate Düse an den Seifentank anschließen, um die Seife zu verteilen, oder den Seifentank an den Hochdruckreiniger anschließen. Nicht alle Hochdruckreiniger sind für die Seifenaufnahme ausgelegt.
Montieren Sie einen gasbetriebenen Hochdruckreiniger mit mindestens 3500 bis 4000 PSI an der Plattform. Der Hochdruckreinigungsmotor sollte 13 PS oder mehr bereitstellen. Verwenden Sie einen Hochdruckreiniger mit positivem Generator. Ein positiv erzeugter Generator ist für die Erzeugung des gesamten Drucks verantwortlich und erfordert daher keinen Druckaufbau durch die Wasserquelle.
Schließen Sie einen Schlauch vom Wassertank an den Hochdruckreiniger an. Der Hochdruckreiniger verfügt über zwei Schlauchanschlüsse für Wasser: den herkömmlichen Wasserschlauchanschluss, der Wasser ansaugt, und der "Quick" -Anschluss, der Druckwasser herausdrückt. Schließen Sie den Schlauch vom Wassertank an den herkömmlichen Wassereinlass an.
Schließen Sie einen zusätzlichen Schlauch zum Spritzen der Kundenfahrzeuge an den Schnellanschluss des Hochdruckreinigers an.
Schließen Sie eine Druckdüse an das lose Ende des Schlauchs an, der in den Schnellanschluss des Hochdruckreinigers geschraubt ist. Die Düse steuert die Breite der Wasserabscheidung. Zum Beispiel hat eine 25-Grad-Düse einen breiteren Auszahlungsbereich als eine 10-Grad-Düse.
Erwerben Sie einen Nass- / Trockensauger und Spotter für Staubsauger. Diese helfen bei der Reinigung von Innenräumen und Teppichen. Staubsauger werden normalerweise nicht mit Befestigungsmaterial geliefert. Sie müssen sie also einfach festbinden oder an einem sicheren Ort ablegen.
Stellen Sie einen Behälter auf die mobile Plattform oder auf die Rückseite Ihres Fahrzeugs, um weiteres Zubehör wie Bürsten, Lumpen, trockene Handtücher, Reifen, Glasreiniger, Polsterreiniger, Fußmatten aus Papier und Desodorierungsmittel oder Sprühgerüche zu erhalten.
Tipps
-
Sie können den Kauf von Wasser- oder Seifentanks vermeiden. Der Hochdruckreiniger kann vor Ort mit nur einem Schlauch an jede Wasserquelle angeschlossen werden. Sie können Seife manuell in das Fahrzeug einfüllen, anstatt einen Seifentank zu verwenden. Sie können auch zwei Wassertanks anstelle eines Wassertanks und eines Seifentanks haben. Ein Wassertank enthält eine Wasser- und Seifenmischung, der andere wird mit klarem Wasser gefüllt. Verwenden Sie anstelle von Tanks die Verwendung großer Kunststofffässer, um Geld zu sparen.