So bauen Sie einen mobilen Waschsalon

Sideboard / Bank bauen | Kliemannsland (November 2024)

Sideboard / Bank bauen | Kliemannsland (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit der zunehmend geschäftigen Gesellschaft, in der wir leben, lagern immer mehr Menschen ihre Wäsche an Profis aus. Menschen, die viele Stunden arbeiten, möchten ihre Freizeit lieber mit ihren Familien verbringen als mit der Wäsche. Wenn Sie gerne Wäsche waschen und ein eigenes Geschäft gründen möchten, kann ein mobiler Waschsalon der richtige für Sie sein.

Artikel, die Sie benötigen

  • Genehmigungen und Versicherung

  • Transport

  • Waschmaschinen

  • Trockner

  • Bügeleisen und Bügelbretter oder Pressen

Machen Sie Marktanalysen, um herauszufinden, ob es einen Markt für die Dienstleistung gibt, die Sie anbieten möchten. Besuchen Sie ein lokales Einkaufszentrum und fragen Sie die Leute, ob sie daran interessiert wären, Sie einzustellen. Gibt es noch weitere mobile Waschsalons in der Umgebung? Wenn ja, wissen Sie, dass es in der Gegend einen Markt gibt.

Finden Sie die richtigen Räumlichkeiten. Dies hängt von der Größe des Vorgangs ab, den Sie starten möchten. Vielleicht planen Sie einen kleinen Start und haben den Raum, um ein paar zusätzliche Waschmaschinen und einen Trockner in Ihrem Haus einzurichten, aber wenn Sie an ein größeres Projekt denken, müssen Sie ein Grundstück kaufen oder mieten.

Beantragen Sie alle Genehmigungen, die Sie benötigen, bevor Sie Ihr Unternehmen gründen. Welche Genehmigungen Sie benötigen, ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Erkundigen Sie sich daher beim Rathaus nach den Anforderungen. Sie müssen über die erforderlichen Genehmigungen verfügen, bevor Sie mit dem Handel beginnen. Sie müssen auch eine Versicherung abschließen, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Kaufen oder mieten Sie die Maschinen, die Sie benötigen. Sie benötigen Waschmaschinen, Trockner und Bügelzubehör. Wenn Sie das Gerät mieten, kümmert sich das Unternehmen, bei dem Sie mieten, um die Wartung der Maschinen. Wenn sie jedoch gekauft werden, sind Sie nach Ablauf der anfänglichen Gewährleistungsfrist dafür verantwortlich.

Organisieren Sie den Transport, wenn Sie einen Abhol- und Lieferservice anbieten möchten.

Finden Sie heraus, welche Dienstleistungen Sie anbieten und wie viel Sie dafür in Rechnung stellen. Berechnen Sie nach Gewicht oder nach Anzahl der Kleidungsstücke? Müssen die Kunden ihre Kleider vor der Abholung sortieren? Wenn Sie diese Entscheidungen getroffen haben, erstellen Sie einen Flyer, in dem aufgeführt ist, was Sie anbieten und wie viel Sie berechnen. Dort sollte auch der Name Ihres Unternehmens stehen.

Verteilen Sie die Flyer in der Gegend, in der Sie handeln möchten. Verteilen Sie sie auf der Straße und legen Sie sie in den Briefkästen lokaler Häuser ab. Platzieren Sie eine Anzeige in der Lokalzeitung, um den Leuten mitzuteilen, dass Sie da sind und was Sie tun.