Budgetierung & Politik

Microsoft Project 2013 Tutorial - Budget Costs and Budgeting (November 2024)

Microsoft Project 2013 Tutorial - Budget Costs and Budgeting (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Budget ist eines der wichtigsten politischen Dokumente in jeder Regierung. Darin wird detailliert beschrieben, wie die Regierung Ressourcen für verschiedene Bedürfnisse wie nationale Verteidigung, öffentliche Sicherheit, Infrastruktur, Bildung und Gesundheitsversorgung bereitstellt. Diese und andere Funktionen konkurrieren um die Aufmerksamkeit und die Finanzierung von Entscheidungsträgern der Regierung. Die begrenzten Ressourcen der Regierung erfordern Entscheidungen darüber, welche Politiken und Programme auf welcher Ebene zu finanzieren sind. Dieser Entscheidungsprozess ist von Natur aus politisch und macht den Haushalt sowohl zu einem politischen Dokument als auch zu einem politischen Dokument.

Bedeutung

Ob die Ausgaben für militärische Ausrüstung erhöht werden sollen, ob der Bau neuer Autobahnen finanziert werden soll, wie viel Beträge für die Mitglieder der Polizeibehörde erhoben werden sollen und wer die Steuerlast stärker tragen soll: Der Budgetierungsprozess beantwortet diese und viele andere Fragen. Professor Donald Axelrod, Autor von "Budgeting for Modern Government", nennt Budgetierung "das Nervenzentrum der Regierung". Ein Budget spiegelt die Prioritäten und politischen Ziele einer Regierung wider. Es spiegelt wider, welcher Anteil der Einnahmen für verschiedene öffentliche Programme verwendet wird. Einige Regierungen können die Ausgaben für Militär und Strafverfolgung betonen, während andere mehr Geld für Bildung und Gesundheitsfürsorge bereitstellen.

Politischer Prozess

Politik ist der Prozess der Entscheidung, wer was wann und wie bekommt. Der Haushaltsprozess geht in den Mittelpunkt politischer Fragen, da Regierungsvertreter entscheiden, wer wie viel Geld für welche Programme erhält und wie diese Initiativen finanziert werden. Axelrod nennt das Budget eines der wichtigsten politischen Entscheidungssysteme. Obwohl wirtschaftliche Analysen, Prognosen und Prognosen der staatlichen Einnahmen und Ausgaben dazu beitragen, die Haushaltsaktivitäten der Regierung zu gestalten und zu informieren, schreibt Axelrod, dass politische Präferenzen letztendlich das Ergebnis bestimmen.

Funktionen

Laut Axelrod umfasst das Budgetieren in der Regierung eine Reihe wichtiger Funktionen. Dazu gehört die Bereitstellung von Ressourcen für Programme, die die politischen Prioritäten der Regierung erreichen sollen. Einnahmen durch Steuern, Gebühren und Darlehen zur Finanzierung des Haushalts erhöhen; Sicherstellung, dass die staatlichen Stellen ihre Haushaltsmittel effizient und effektiv einsetzen; und zur Stabilisierung der Wirtschaft durch die Steuerpolitik oder die Nutzung ihrer Steuer- und Ausgabenbefugnisse durch die Regierung.

Überlegungen

Aufgrund der Politik besteht Konfliktpotential im gesamten Haushaltsprozess. Je begrenzter die Ressourcen einer Regierung sind, desto intensiver wird der Konflikt sein. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Regierungen mit Haushaltsdefiziten konfrontiert sind, bei denen die Ausgaben die Einnahmen übersteigen. Die Regierungen der Vereinigten Staaten und anderer Nationen gehen Defiziten häufig durch Schuldenfinanzierung entgegen und nicht durch politisch unpopuläre Maßnahmen wie Steuererhöhungen oder Ausgabenkürzungen.