Was sagen Sie in einem kostenlosen Brief über Ihren Chef?

BILLY SIX: Sogar DENIZ YÜCEL will ihn rausboxen - Martin Sellner im Gespräch (November 2024)

BILLY SIX: Sogar DENIZ YÜCEL will ihn rausboxen - Martin Sellner im Gespräch (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Egal, ob Sie einen Brief schreiben, um Ihren Chef für die Auszeichnung als Manager des Jahres zu empfehlen, oder einfach die Personalabteilung wissen lassen, dass Sie für einen großartigen Anführer arbeiten - es gibt eine Möglichkeit, diese Auszeichnungen zu übermitteln, damit sie gut ankommen von Ihrem Chef und der Person, an die Sie den Brief schreiben.

Tipps

  • Komplimentieren Sie Ihren Chef, indem Sie ihr Fachwissen und seine arbeitsbezogenen Charaktereigenschaften hervorheben.

Identifizieren Sie Ihre Zielgruppe

Das Format und der Ton des Briefes hängt von Ihrem Publikum ab. Wenn Sie für eine große Organisation arbeiten und Ihren Chef für eine Auszeichnung nominieren, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Publikum das Nominierungskomitee oder das Führungsteam der Organisation ist. Andernfalls wird Ihr Brief möglicherweise an die Personalabteilung weitergeleitet. In einem informellen Brief, der Ihren Chef zu ihrem Führungsstil und zur Art und Weise, wie sie die Abteilung leitet, beglückwünscht, könnte Ihr Publikum der Präsident des Unternehmens oder der Personalleiter sein. Bevor Sie den Brief verfassen, legen Sie fest, an wen Sie die Empfehlung richten sollen.

Nicht zu blumig und nicht zu steif

Ein übermäßig formeller Brief, der Ihren Chef beglückwünscht, ist möglicherweise nicht verbindlich, wenn der Brief während eines Prämienprogramms geteilt wird. Aber auch wenn es nur dem HR-Direktor geht, lassen Sie Ihren Brief nicht elitieren. Schreiben Sie die Komplimente in einfachem Englisch. Verwenden Sie keine hochauflösenden Begriffe, um zu beschreiben, warum Ihr Chef Ihren Job angenehm macht.

Sie könnten schreiben: "Frau Smith begrüßt die Prinzipien beispielhafter Führungskräfte und modelliert so Verhaltensweisen, die alle Mitarbeiter anstreben sollten." Ihr Brief wäre jedoch viel verständlicher, wenn Sie schreiben: "Frau Smith ist eine großartige Managerin und ein Vorbild für uns alle." Folgen Sie mindestens einem Beispiel, warum Sie denken, dass Ihr Chef so großartig ist.

Mehr ist nicht besser

Halten Sie Ihre Kommentare knapp. Je mehr Sie schreiben, desto schwieriger ist es, das Interesse des Lesers zu wahren. Die Ausnahme ist, wenn Ihr Brief als Mittel zur Einführung Ihres Chefs während einer Preisverleihung verwendet wird. In diesem Fall können einige Beispiele für die Führungskompetenzen Ihres Chefs angebracht sein. Wenn Sie für ein besonderes Ereignis schreiben, sollte der Brief eine Einführung oder eine kurze Biografie enthalten, die dem Publikum Hintergrundinformationen zu Ihrem Chef gibt. Wenn Sie jedoch keinen formellen Brief schreiben, der Teil des Preisprogramms wird, seien Sie knapp und vor allem relevant.

Machen Sie es nicht über Sie

Vermeiden Sie es, Komplimente zu schreiben, die nur Sie und Ihr Chef verstehen werden, z. B. Fälle, in denen Sie von ihrer Rolle als Manager persönlich profitiert haben, oder Umstände, die nur Sie beide betreffen können. Seien Sie allgemein in Bezug auf die Beispiele, die Sie in Ihrem Brief angeben. Ein Beispiel sollte Aufsichtsfähigkeiten umfassen, die alle Mitarbeiter und nicht nur Sie betreffen.

Eins-zu-eins-Komplimente

Es gibt Situationen, in denen Sie Ihrem Chef eine persönliche Notiz machen möchten. In diesem Fall ist eine kurze handschriftliche Notiz angebracht. Hier können Sie persönlicher sein, wie seine Führungsqualitäten Sie beeindruckt haben. Wenn Sie ein persönliches Briefpapier haben, ist dies die perfekte Ergänzung für ein handschriftliches Dankeschön, um Ihre Wertschätzung dafür zu zeigen, wie er Ihnen geholfen hat, ein erfolgreicher Mitarbeiter zu werden.