Viele Menschen schmücken ihre Gärten, Rasenflächen, Hinterhöfe und Innenhöfe gern mit Betonornamenten. Diese Art von Outdoor- und Gartendekoration kann viele Formen annehmen, von Vogelbädern bis zu Gnomenstatuen. Die Gründung eines Unternehmens mit Betonverzierungen kann für die Gartenbegeisterten angenehm und rentabel sein, erfordert jedoch sorgfältige Planung.
Entscheiden Sie, ob Sie Großhandels-Betonschmuck kaufen und im Einzelhandel verkaufen oder selbst herstellen möchten. Wenn Sie Ihre eigene Ornamentlinie herstellen möchten, lernen Sie, wie Sie diese erstellen, indem Sie Bücher und DVDs zum Basteln von Rasen- und Gartenornamenten erwerben.
Wählen Sie einen oder mehrere Orte, um Ihre konkreten Ornamente zu verkaufen. Zu den Optionen gehören ein Online-E-Commerce-Geschäft, ein Flohmarkt, ein Ladengeschäft für Ziegel und Mörtel oder ein bestehendes Unternehmen, beispielsweise ein Gartencenter oder eine Terrasse und ein Außenmöbelgeschäft.
Besorgen Sie sich die Geschäftslizenzen, die Sie zum legalen Betreiben eines konkreten Ornamentgeschäfts benötigen. Abhängig von Ihrem Wohnort kann dies eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer (EIN), eine Wiederverkaufserlaubnis, eine Verkaufs- und Nutzungssteuererlaubnis oder eine Namensbescheinigung (DBA) enthalten.
Kaufen Sie die für die Herstellung Ihrer eigenen Betonornamente erforderliche Ausrüstung oder kaufen Sie sie im Großhandel bei einer Firma wie Classic Stone oder K & B Concrete Lawn Ornaments. Möglicherweise müssen Sie einen Mindestdollarbetrag kaufen, der normalerweise zwischen 150 und 500 US-Dollar liegt.
Werben Sie für Ihr Geschäft mit Betonverzierungen, indem Sie eine Werbe-Website oder einen Werbe-Blog starten, Coupons und Flugblätter an ergänzende Unternehmen wie Baumschulen, Gartenpflegeunternehmen und Gartenmöbelgeschäfte schicken oder exklusive Preisnachlässe für lokale Gartenclubs gewähren.