Ein erfolgreiches kleines Unternehmen ist eine der besten Möglichkeiten, finanzielle Sicherheit für sich und Ihre Familie zu schaffen, und die Gründung eines kleinen konkreten Unternehmens ist eine hervorragende Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen. Dies ist die Art von Geschäft, die mit wenig Kapital und sehr wenigen Mitarbeitern begonnen werden kann. Es ist jedoch auch die Art von Geschäft, dass ein Eigentümer so groß werden kann, wie er es möchte.
Die Entwicklung eines guten Plans zu Beginn ist für ein erfolgreiches Geschäft unerlässlich. In einem soliden Geschäftsplan werden alle Details, die bei der Unternehmensgründung angesprochen werden müssen, sorgfältig geprüft, um potenzielle Probleme zu erkennen und Lösungen zu finden.
Identifizieren Sie Ihren Markt
Bevor Sie beginnen, definieren Sie den Markt, den Sie ansprechen möchten. Was wirst du verkaufen? Sie fangen erst klein an, daher möchten Sie vielleicht Ihren Markt als Gusspflaster, Platten, Fundamente und Einfahrten definieren. Ein anderer Markt könnte dekorative Betonarbeiten verrichten.
Wer sind Ihre Zielkunden? Ein Markt könnte direkt an Hausbesitzer verkauft werden. Ein weiterer möglicher Markt besteht darin, ein konkreter Subunternehmer für Generalunternehmer zu werden, die größere Jobs ausführen.
Besorgen Sie sich die richtigen Lizenzen und Versicherungen
Bevor Sie mit dem Betrieb beginnen, erhalten Sie die entsprechende Geschäftslizenz von der Stadt, dem Landkreis oder dem Bundesstaat. Der Name Ihrer Körperschaft muss bei der Landesregierung registriert sein.
Zumindest benötigt ein neues Unternehmen die folgenden Arten von Versicherungen:
- Allgemeine Haftpflichtversicherung
- Sachversicherung
- Kommerzielle Autoversicherung
- Arbeiter Entschädigung
Planen Sie einen Gewinn
Entscheiden Sie, wie Sie Ihre Jobs einkalkulieren wollen. Wird es stundenweise sein oder ein Festpreis pro Job? Schätzen Sie die direkten Kosten für jeden Job: Material, Verbrauchsmaterial, Leihmaterial und Leiharbeitslöhne. Legen Sie fest, wie viel Gewinn Sie in einem Monat oder für ein ganzes Jahr verdienen möchten. Dies bestimmt den Gesamtumsatz, den Sie benötigen, und die Anzahl der Arbeitsplätze, die Sie benötigen, um Ihr Gewinnziel zu erreichen.
Erwerben Sie die notwendige Ausrüstung
Ein robuster LKW oder Transporter ist für ein Betongeschäft unerlässlich. Sie müssen die für jede Aufgabe erforderliche Ausrüstung, Vorräte, Materialien und Schutzausrüstung mitnehmen. Ihr Büro sollte über eine Grundausstattung wie Ordner, Computer, Telefon und allgemeine Büromaterialien verfügen.
Finden Sie eine Bezugsquelle für Materialien
Für kleine Arbeiten kann der Kauf von Zementsäcken, die bereits mit Kies und Sand gemischt sind, ausreichend sein. Fügen Sie einfach Wasser hinzu und machen Sie sich an die Arbeit. Bei größeren Aufträgen kann es erforderlich sein, einen motorisierten Mischer für die Zementsäcke zu mieten. Für die großen Projekte kann es erforderlich sein, Transportbeton zu kaufen, der in einem LKW an die Baustelle geliefert wird.
Bestimmen Sie, wie die Aktivitäten des Unternehmens finanziert werden sollen
Die Anlaufkosten eines neuen Geschäfts umfassen die anfänglichen Mittel für den Kauf von Ausrüstungsgegenständen und Betriebsmitteln sowie ausreichend Geld, um die Gemeinkosten des Unternehmens zu zahlen, bis ein positiver Cashflow erzielt werden kann. Machen Sie eine realistische Schätzung der Gesamtmittel, die benötigt werden, und ermitteln Sie die Quelle dieser Mittel. Werden sie von Ersparnissen, Darlehen, Geschäftskreditkarten oder externen Investoren stammen? Unabhängig von der Quelle muss der neue Unternehmer sehr klar sein, wie er sein Geschäft finanzieren will, bis das Geld zu kommen beginnt.
Vermarkten Sie Ihre Dienstleistungen
Erstellen Sie einen Marketingplan für Ihr neues konkretes Geschäft. Ein Ansatz besteht darin, Kleinanzeigen in den lokalen Zeitungen zu platzieren und eine Pressemitteilung mitzuteilen, die die Eröffnung Ihres neuen Geschäfts ankündigt. Erstellen Sie eine Website, die Informationen über das Unternehmen und die angebotenen Dienste enthält. Drucken Sie die Flyer aus, um sie auf Schwarzen Brettern zu posten und an die Öffentlichkeit zu verteilen. Bauen Sie ein Kontaktnetz von lokalen Unternehmen und Auftragnehmern auf und bitten Sie sie um Empfehlungen.
Ein kleines konkretes Unternehmen zu gründen ist eine gute Möglichkeit, sich selbstständig zu machen. Diese Art von Geschäft kann mit wenig Kapital gestartet werden und hat das Potenzial, sich zu einem großen Unternehmen zu entwickeln. Ein guter Plan für die Art des zu verfolgenden Marktes, die Planung eines Gewinns, ausreichend Kapital zur Finanzierung von Operationen und ein aggressives Marketing sind alles wesentliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Geschäft.