Kosmetika werden verwendet, um die natürliche Schönheit einer Vielzahl von Individuen zu verbessern. Es ist daher kein Wunder, dass Kosmetikunternehmen kreative Werbeideen entwickeln müssen, um verschiedene Arten von Konsumenten dazu zu bewegen, ihre Produktlinien auszuprobieren. Ein wichtiger Aspekt einer Make-up-Promotion besteht darin, dass sie potenziellen Kunden die Möglichkeit bietet, die Marke anhand von Mustern auf ihrer Haut zu erleben.
Beauty Socials
Direktvertriebsunternehmen haben Erfolg bei Heimpartys, die von ihren Außendienstmitarbeitern veranstaltet werden, erlebt. Erstellen Sie eine auf Ihren Zielmarkt zugeschnittene Veranstaltung, auf der Sie sich mit einer Gruppe potenzieller Kunden treffen können, um Ihre Kosmetik zu demonstrieren und Ihr Unternehmen zu bewerben. Geben Sie Ihren Heimpartys einen eindeutigen Namen, z. B. „Beauty Socials“. Bei diesen Veranstaltungen, die in Ihrem Geschäft oder bei Ihren Kunden zu Hause stattfinden können, erfahren die Teilnehmer, wie sie sich schminken, die Produktlinie ausprobieren und sich mit anderen Teilnehmern verbinden. Nehmen Sie nach Ihrer Demonstration Verkaufsaufträge von interessierten Teilnehmern entgegen.
Point-of-Purchase-Anzeigen
Arbeiten Sie mit lokalen Unternehmen in Ihrer Nähe zusammen, die Ihr Zielmarkt frequentiert, wie z. B. Bekleidungsgeschäften und Friseursalons. Arbeiten Sie mit den Inhabern dieser Betriebe zusammen, um herauszufinden, ob Sie in ihren Geschäften eine Point-of-Purchase-Anzeige erstellen können, die Ihre Kosmetikprodukte enthält. Ein für beide Seiten vorteilhaftes Geschäft, z. B. wenn der Ladenbesitzer einen Prozentsatz Ihres Gewinns erhält oder seine Produkte oder Dienstleistungen bei Ihrem bestehenden Kundenstamm beworben wird, könnte ihn dazu ermutigen, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihre Produktlinie zu bewerben. Ihr Point-of-Purchase-Display sollte Ihre Produkte sowie Visitenkarten und eine Marketingbroschüre enthalten, damit Kunden Sie für Nachbestellungen oder bei Fragen zu Ihren Produkten kontaktieren können.
Werbegeschenke
Social-Networking-Sites können Ihnen dabei helfen, Ihre Kosmetiklinie bei potenziellen Kunden zu bewerben. Hosten Sie ein Produkt-Giveaway und bewerben Sie es in Ihrem Blog oder in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter. Um sich für den Einstieg zu qualifizieren, müssen Kunden Bewertungen über Ihre Produkte schreiben, ihre Lieblingskosmetikerinnen nennen oder ihre schlechtesten Makeup-Erfahrungen angeben. Wählen Sie einen Hauptpreisgewinner, einen Gewinner des ersten Platzes und einen Zweitplatzierten aus. Der Hauptpreis kann ein Korb sein, der mit Ihren Kosmetikprodukten gefüllt ist. Die anderen Gewinner können ein Produkt auswählen, das sie ausprobieren möchten. Lassen Sie die Gewinner ihre Erfahrungen mit Ihren Produkten dokumentieren und veröffentlichen Sie sie in Ihrem Blog, auf Ihrer Website und in anderen sozialen Netzwerken.
Beauty Week
Veranstalten Sie eine "Woche der Schönheit" und laden Sie potenzielle Kunden zu einer kostenlosen Make-up-Beratung ein. Bieten Sie Tipps zu den besten Produkten und Farben für Ihre Haut. Besuchen Sie die Kunden zu Hause oder laden Sie sie zu Ihnen ein. Wenn sie Ihren Standort besuchen, halten Sie Erfrischungen bereit. Geben Sie den Teilnehmern Produktproben mit nach Hause und fordern Sie sie auf, ihre Proben mit Freunden und der Familie zu teilen. Durch das Verteilen von Mustern kann Ihr Unternehmen potenziellen Kunden beworben werden.