Wie man Benchmarks und Meilensteine ​​setzt

Bcomp: Ein Start-up setzt auf die Wiedergeburt von Flachs (November 2024)

Bcomp: Ein Start-up setzt auf die Wiedergeburt von Flachs (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Benchmarks und Meilensteine ​​sind spezifische Kriterien für die Messung des kurzfristigen Erfolgs. Ihre endgültige Wirksamkeit hängt jedoch von deren Ausrichtung an der langfristigen Vision Ihres Unternehmens ab. Wenn Sie einen Benchmark oder Meilenstein erreichen, wird dies ermutigt und bestätigt, dass Ihr Projekt auf dem richtigen Weg ist und im Zeitplan abläuft. Dieses Feedback ist hilfreich für Manager, die letztendlich für die Projektergebnisse verantwortlich sind, und für Mitarbeiter, die an der Bewertung ihrer eigenen Leistungen interessiert sind. Gut konzipierte Meilensteine ​​sind klar, realistisch und relevant.

Richtung definieren

Unabhängig davon, ob es sich bei Ihrem Unternehmen um eine offizielle Mission oder Vision handelt oder nicht, Ihr Unternehmen existiert aus einem bestimmten Grund. Dieser Grund oder diese Vision kann so konkret sein wie das Leben verdienen oder so idealistisch wie die Verbesserung der Gesundheit der Welt. Ein gesundes und erfolgreiches Unternehmen setzt seine Mission durch Meilensteine ​​und Benchmarks in seine täglichen Aktivitäten ein, die den Fortschritt in Richtung dieser größeren Vision widerspiegeln. Definieren Sie Ihre Unternehmensmission, bevor Sie bestimmte Benchmarks erstellen, um Fehlstarts und unnötigen Aufwand zu vermeiden.

Metriken erstellen

Setzen Sie Benchmarks und Meilensteine ​​anhand konkreter, quantifizierbarer Kriterien. Diese spezifischen, messbaren Kennzahlen ermöglichen es Ihnen, den Erfolg eindeutig zu bewerten. "20 Kunden in den nächsten 12 Monaten hinzufügen" ist ein messbarer Meilenstein, während "Unsere Kundenbasis signifikant steigern" keine definierbaren Messgrößen für die Bewertung der Ergebnisse bietet. Metriken sollten aussagekräftig sein und nützliche Informationen bereitstellen, die zur Verbesserung Ihres Unternehmens beitragen. Beispielsweise kann ein produzierendes Unternehmen einen Benchmark von pro Stunde zu produzierenden Einheiten erstellen. Der Erfolg oder Misserfolg dieser Benchmark gibt Aufschluss über die Effizienz und zeigt nicht nur an, wie viele Einheiten Ihr Unternehmen produziert, sondern auch, wie gut die Mitarbeiter ihre Zeit nutzen.

Ergebnisse auswerten

Proaktive Manager verwenden Informationen zu Meetings oder fehlenden Benchmarks, um die Mitarbeiterleistung zu verbessern. Kommunizieren Sie und arbeiten Sie mit den Mitarbeitern zusammen, um festzustellen, warum ihre Kennzahlen nicht ausreichen. Bieten Sie Unterstützung und Ressourcen wie zusätzliche Schulungen. Motivieren Sie Mitarbeiter, indem Sie auf ihren Stärken aufbauen und Herausforderungen anbieten, die ihre Grenzen ausdehnen, ohne sie zu entmutigen. Dokumentieren Sie die Leistung im Vergleich zu Meilensteinen im Laufe der Zeit sowie die Schritte, die Mitarbeiter zur Verbesserung der Leistung unternehmen. Belohnen Sie Meilensteine ​​mit finanziellem Ausgleich und verbalem Lob.

Benchmarks anpassen

Wenn Ihre Mitarbeiter ständig Schwierigkeiten haben, die von Ihnen erstellten Benchmarks und Meilensteine ​​zu erreichen, lohnt es sich, diese Metriken erneut zu überprüfen, um festzustellen, ob sie realistisch sind. Benchmarks können mit der Zeit weniger nützlich sein, wenn sich die Bedingungen ändern, und wenn diese nicht erreicht werden, kann dies nicht auf unzureichende Arbeit, sondern eher auf die Notwendigkeit zurückzuführen sein, diese Ziele angesichts der aktuellen Situation neu zu bewerten. Ein Immobilienmakler, der 24 Häuser pro Jahr verkaufen möchte, indem er jeden Monat zwei Häuser verkauft, kann diese Meilensteine ​​während eines wohnungsbedingten wirtschaftlichen Abschwungs überdenken.