Starbucks verkauft keine Starbucks-Franchise an Einzelpersonen, aber qualifizierte Unternehmen, die bereits im Einzelhandel oder im Food-Service tätig sind, können einen lizenzierten Starbucks-Store in ihr bestehendes Geschäft integrieren. Lizenzierte Geschäfte sind nicht vom Starbucks-Geschäft zu unterscheiden. Kioske befinden sich häufig in Supermärkten, Schulen, Flughäfen und vielen anderen großen öffentlichen Einrichtungen.
Tipps
-
Wenn Sie Ihre eigene Starbucks-Franchise eröffnen möchten, haben Sie kein Glück. Starbucks hat keine Franchise an Einzelpersonen. Sie können sich jedoch in Ihrem bestehenden Einzelhandelsgeschäft für einen lizenzierten Kiosk qualifizieren.
Lizenzierte Store-Anwendung
Starbucks veröffentlicht nicht seine Qualifikationen für die Eröffnung eines lizenzierten Stores. Sie können jedoch online eine Bewerbung unter "Beantragen eines lizenzierten Geschäfts" auf der Starbucks-Website einreichen. Es sind ausführliche persönliche und geschäftliche Informationen erforderlich, einschließlich Vermögenswerte, Verbindlichkeiten, Vermögen und nicht geliehener Gelder, die für Investitionen zur Verfügung stehen Das Unternehmen wird an etablierte Unternehmen in der Kaffee- und Gastronomiebranche vergeben und sucht nach Räumen an begehrten Standorten wie einem Flughafen. Bevor Sie sich bewerben, ist es hilfreich, vorhandene Starbucks-Geschäfte und andere ähnliche Kaffeefirmen zu besuchen.
Gewünschtes Lizenznehmerprofil
Die Anwendung fragt Sie auch, ob Sie jemals eine Starbucks Coffee Company-Lizenz beantragt haben und für wie viele Websites die aktuelle Anwendung gilt. Dies deutet darauf hin, dass Starbucks nach erfahrenen Eigentümern sucht und potenziellen Eigentümern mit ausreichendem Vermögen den Besitz mehrerer Standorte vorziehen kann - ein wachsender Trend unter den Franchisegebern. Ein lizenzierter Starbucks-Store ist zwar kein Franchise-Geschäft, der tatsächliche Betrieb und die Aufsicht der beiden sind jedoch sehr ähnlich.
Forschung vergleichbare Franchise-Kosten
Starbucks bot Franchise mit Seattle's Best Coffee an, einer seiner führenden hundertprozentigen Tochtergesellschaften, bis 2014 das letzte Geschäft des Franchise-Nehmer geschlossen wurde. Seitdem bietet Seattle Franchises unter seiner eigenen Marke an. Laut Franchisegator 2017 und im Jahr 2016 des Online-Magazins Entrepreneur erhalten Sie eine Übersicht über die Franchise-Anforderungen, die Ihnen möglicherweise einen Überblick über die Kosten geben, die mit der Eröffnung eines lizenzierten Starbucks-Stores verbunden sein könnten.
Im Jahr 2017 liegt die Gesamtinvestition für ein Best Coffee-Franchise in Seattle zwischen 181.835 und 445.035 USD. Der Nettovermögensbedarf beträgt 1 Mio. USD und der liquide Kapitalbedarf beträgt 125.000 USD. Im Jahr 2016 betrug die anfängliche Franchise-Gebühr 25.000 USD, eine einmalige Vorabgebühr, die vom Franchisegeber gezahlt wurde, um dem System beizutreten. Diese Gebühr kann je nach Gebietsgröße und anderen Faktoren höher sein. Der Unternehmer berichtete auch, dass die laufenden Lizenzgebühren im Jahr 2016 bei 4 Prozent lagen und die Anzeigengebühr bis zu 3 Prozent betrug. Es kann hilfreich sein, sich mit Seattle's Best Coffee für Aktualisierungen dieser Zahlen in Verbindung zu setzen und auch die Gebühren anderer Premium-Kaffeemarken zu prüfen, bevor Sie sich bei Starbucks bewerben.