Ein effizientes Barcode-System kann dazu beitragen, dass Ihr Einzelhandelsgeschäft reibungslos abläuft. Mit einem Barcode-System können Geschäftsinhaber die verkauften Produkte zu welchem Preis nachverfolgen und den Lagerbestand effizienter verwalten. Wenn Sie ein eigenes Barcode-System einrichten möchten, weil Sie mit Inventar überfordert sind oder bessere Entscheidungen bei der Produktbestellung treffen möchten, sollten Sie wissen, wie Ihr System funktioniert (das Konzept des Scannens und Scans, um den Lagerbestand und den Umsatz zu verfolgen). und kaufen Sie dann die Ausrüstung, die Sie benötigen, um loszulegen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Barcodelesegerät
-
Barcode-Drucker
-
Barcode-Etiketten
-
Produktcodes
-
Software
-
Computer
Besorgen Sie sich UPCs für proprietäre Produkte. Beantragen Sie ein Konto beim Uniform Code Council (UC-Council.org). Für internationale Standardbuchnummern (ISBN) wenden Sie sich an die International ISBN Agency (BowkerLink.com).
Erwerben Sie einen Barcode-Drucker und eine Registrierkasse, die an einen Barcode-Scanner angeschlossen ist (siehe Beispiel unten unter "Ressourcen"). Die Register sind nur erforderlich, wenn Sie einen Einzelhandelsbetrieb haben. Zebra-Drucker sind sehr beliebte Barcode-Etikettendrucker. Sie werden mit einer Software namens ZebraDesigner geliefert, mit der Sie Ihre Barcodes generieren und zum Drucken vorbereiten können. Sie müssen auch ein Barcode-Etikettierwerkzeug in Ihrem örtlichen Bürobedarfsgeschäft erwerben, damit Ihre Mitarbeiter die Produkte schnell und effizient kennzeichnen können.
Gestalten und drucken Sie Ihre Barcode-Etiketten mit den Informationen, die Sie von der UCC erhalten haben, und bringen Sie die Etiketten auf Ihre Produkte an.
Bestellen Sie zusätzliche Barcode-Scanner (auch "Verifier" genannt) für Ihre Lagerhalle oder Ihr Lager. Diese Scanner werden zum Einchecken des Inventars verwendet, sobald es in Ihrem Lager ankommt. Stellen Sie sicher, dass Sie eine entsprechende Barcode-Scansoftware kaufen, um Ihr System mit einem zentralen Computer in Ihrer Filiale oder Ihrem Lager einzurichten. Die auf dem zentralen Computer installierte Barcode-Inventarsoftware verbindet die Barcode-Drucker, Scanner und Register mit demselben System, sodass der Bestand und der Umsatz verfolgt werden können. Stratix Corp ist ein Unternehmen, das Barcodescanner und Software integriert hat (Link unten).
Kennzeichnen und scannen Sie neue Produktsendungen, wenn Sie sie von Ihrem Lieferanten oder Hersteller erhalten haben (es sei denn, sie sind bereits voretikettiert). Wenn Sie einen Einzelhandelsbetrieb betreiben, übertragen Sie die Produkte in die Verkaufsfläche. Wenn Sie ein Hersteller sind, senden Sie die mit Barcode gekennzeichneten Produkte an den Einzelhändler.
Scannen Sie Produkte, wie sie an der Kasse verkauft werden, wenn Sie einen Einzelhandelsbetrieb haben, damit sie automatisch in das Barcodesystem eingegeben werden.
Tipps
-
Wenn Sie derzeit keinen teuren Barcodedrucker bestellen möchten, können Sie Barcode-Etiketten für alle Ihre Produkte auch bei einem Drittanbieter wie OrderBarCodes online bestellen. Wenn Sie Produkte von anderen Unternehmen verkaufen, werden diese Daten in Ihrem System angezeigt, wenn diese Produkte bei der UCC (oder Bowker für ISBN-Nummern) aufgeführt sind.