So kaufen Sie direkt vom Hersteller und erhalten Rabatte

Amazon FBA Schritt für Schritt Anleitung Deutsch 2018 (Juni 2024)

Amazon FBA Schritt für Schritt Anleitung Deutsch 2018 (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Mantra eines jeden erfolgreichen Geschäftsinhabers ist dasselbe: Niedrig kaufen und hoch verkaufen. Je billiger Sie Ihr Produkt beziehen können, desto größer ist das Aufschlag- und Gewinnpotenzial. Direkt ab Werk kauft der Hersteller den Zwischenhändler aus. Mit Hilfe des Internets können Sie Hersteller aus der ganzen Welt per Mausklick beschaffen.

Inländische versus Überseehersteller

Die erste Entscheidung ist, ob Sie im eigenen Land produzieren und Ihre eigene Wirtschaft unterstützen wollen oder aus Übersee in der Hoffnung auf niedrigere Preise. Mit Inlandsbeschaffung sollten Sie kürzere Lieferzeiten, einen besseren Schutz der Rechte an geistigem Eigentum, eine höhere Fertigungsqualität und bessere Arbeitsnormen erhalten. Die Kehrseite ist ein höherer Preis pro Einheit. Die Fertigung in Übersee senkt Ihre Produktkosten, aber die Fertigungsstandards sind möglicherweise niedriger, und Sie haben Sprachbarrieren für die Navigation. Letztendlich spielen die Erwartungen Ihrer Kunden eine große Rolle bei der Entscheidung, wo Sie einkaufen.

Einen Hersteller finden

Wenn Sie nach Herstellern suchen, sind kostenlose Online-Lieferantenverzeichnisse ein guter Anfang. Zu den bekannteren inländischen Verzeichnissen gehören ThomasNet, MFG und Makers Row. Für Hersteller aus Übersee versuchen Sie Alibaba, Bambify oder IndiaMart. Einige der besten Leads können von Empfehlungen stammen. Fragen Sie Ihre Familie, Freunde und Branchenkontakte, ob sie Sie in die richtige Richtung weisen können.

Angebote einholen

Wenn Sie einen geeigneten Hersteller gefunden haben, erhalten Sie im nächsten Schritt ein Angebot. Der Preis pro Einheit hängt von mehreren Faktoren ab. Fragen Sie daher unbedingt nach:

  • Was ist die mindestbestellmenge? Einige Hersteller legen Mindestwerte fest, die weit über Ihrer überschaubaren Ebene liegen. Stellen Sie also sicher, dass Sie damit einverstanden sind.

  • Wie hoch sind die Kosten pro Einheit bei der Mindestbestellung?

  • Wie hoch sind die Kosten pro Einheit für das Dreifache Ihrer Mindestbestellung?

  • Was sind Ihre Zahlungsbedingungen für Neukunden? Je länger die Zahlungsfrist, desto besser aus Ihrer Sicht. Sie können Produkte verkaufen und den Hersteller mit dem Geld Ihrer Kunden bezahlen, nicht mit Ihrem eigenen.

Hersteller werden jeden Tag mit Angebotsanfragen bombardiert. Halten Sie daher Ihre E-Mail kurz und klar. Fordern Sie ein Produktmuster an, um die Qualität zu überprüfen. Ein niedriger Preis nützt nichts, wenn die Qualität so schlecht ist, dass die Leute nicht kaufen.

Rabatte verhandeln

Die Stückkosten fallen tendenziell mit zunehmender Anzahl von Bestellungen niedriger aus. Fragen Sie daher nach der Preisgestaltung für mehrere Mengen. Dadurch erhalten Sie einen Eindruck von dem Rabatt, den Sie bei höheren Mengen erhalten. Eine weitere Möglichkeit, Rabatte zu sichern, besteht darin, eine erhebliche Anzahlung für Ihre Bestellungen zu leisten. Wenn der Hersteller weiß, dass er von vornherein 50 Prozent von Ihnen erhalten wird, ist er möglicherweise eher bereit, eine Preisabsprache zu treffen. Akzeptieren Sie nicht das erste Preisangebot des Herstellers und sprechen Sie immer mit mehr als einem Hersteller, damit Sie die Preise vergleichen können.

Vergessen Sie nicht die Lizenzierung

Ihr Staat erfordert möglicherweise eine Großhandelslizenz, wenn Sie direkt beim Hersteller bestellen. Dies hat unterschiedliche Bezeichnungen in verschiedenen Staaten, z. B. eine Lizenz für den Weiterverkauf oder die Genehmigung des Verkäufers. Im Wesentlichen können Sie jedoch Massenware von Herstellern kaufen, ohne Steuern zahlen zu müssen.