Unterschiede zwischen Lebensmittelqualität und pharmazeutischem Mineralöl

10 krasse Unterschiede zwischen Mädchen & Jungen (Juni 2024)

10 krasse Unterschiede zwischen Mädchen & Jungen (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mineralöl ist die Sammelbezeichnung für eine Reihe von Nebenprodukten der Erdölverarbeitung und -raffination. Bei diesen Verbindungen handelt es sich um Gemische unterschiedlicher Gewichte und Kohlenwasserstoffqualitäten mit 15 bis 40 Kohlenstoffmolekülen (C15 bis C40). Mineralöle werden einer weiteren Destillation unterzogen, um Verunreinigungen wie Schwefel, Blei, Vanadium und komplexere Kohlenwasserstoffe wie Benzol zu entfernen, um Mineralöle von kosmetischer Qualität, Lebensmittelqualität und pharmazeutischer Qualität herzustellen. Die Endprodukte sind farblose, geruchlose Flüssigkeiten oder opake Wachse. Sie sind allgemein als Paraffin, flüssiges Paraffin, Weißöl, Vaseline oder Wachse bekannt. Sie haben zahlreiche Anwendungen in der Medizin, Kosmetik, Lebensmittelherstellung, wissenschaftlichen Forschung, Holzkonditionierung und Maschinenschmierung.

United States Pharmacopeia

Arzneimittel und Produkte für die Gesundheitsfürsorge, einschließlich Mineralöl in pharmazeutischer Qualität, sollten in den Vereinigten Staaten den von der US-amerikanischen US-amerikanischen Pharmacopeia (USP) Standards Agency festgelegten Spezifikationen entsprechen. Die Hersteller müssen sicherstellen, dass Arzneimittel und Chemikalien für pharmazeutische Produkte von USP den Spezifikationen der neuesten USP- und National Formulary (NF) -Standards entsprechen. Die USP überprüft, ob die Medikamente auf Einhaltung der Vorschriften geprüft werden. Mineralöl mit Lebensmittelqualität kann auch eine USP-Zertifizierung besitzen, aber nicht alle Mineralöle mit Lebensmittelqualität entsprechen den USP-Standards.

FDA-Arzneimittelverordnung

Mineralöl in pharmazeutischer Qualität ist ein Arzneimittel, das den Vorschriften der Food and Drug Administration (FDA) unterliegt. Die FDA-Regeln gelten für die Standorte, an denen das Medikament formuliert, hergestellt und verpackt wird. Wenn Mineralölhersteller behaupten, dass ihre Produkte USP sind, sollten sie sicherstellen, dass ihre Produktionsprozesse der aktuellen Good Manufacturing Practice (cGMP) - einem Qualitätskontrollsystem in der pharmazeutischen Industrie - entsprechen und dass die Produkte auf Reinheit und Wirksamkeit getestet werden. Die FDA kann unangemeldete Inspektionen an Produktionsstandorten durchführen.

FDA-Lebensmittelverordnung

Gemäß den FDA-Bestimmungen sind Mineralöle mit Lebensmittelqualität für den zufälligen Kontakt mit Lebensmitteln und Getränken zugelassen. Diese Produkte sollten 10 ppm pro Lebensmittel nicht überschreiten. Das Gesetz über die ergänzende Gesundheits- und Bildungspolitik von 1994 schreibt vor, dass Lebensmittelprodukte, darunter Mineralöl, „sicher“ sein sollten. Hersteller, nicht die FDA, sind für die Sicherheit eines Produkts verantwortlich.

Additive

Als Babyöl wird lebensmittelechtes Mineralöl mit einem Duftzusatz verwendet. Mineralölschmierstoffe für Lebensmittel für Lebensmittelmaschinen enthalten Korrosionshemmer, Schaumunterdrücker und Verschleißschutzmittel, auch wenn sie für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen sind. Mineralöl in pharmazeutischer Qualität muss gemäß USP-Standards frei von Verunreinigungen sein.