Die Rolle von Unternehmensorganisationen in der wirtschaftlichen Entwicklung

Sabine Bendiek - EXPLAINED Konferenz 10.04.2018 - Microsoft Berlin | Microsoft (Juli 2024)

Sabine Bendiek - EXPLAINED Konferenz 10.04.2018 - Microsoft Berlin | Microsoft (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Regierungen, Handelsgruppen, Hochschulen und Unternehmen arbeiten häufig zusammen, um die Entwicklung in einem bestimmten geografischen Gebiet zu fördern. Der Glaube, dass eine steigende wirtschaftliche Flut alle Boote hebt, fördert diese Art von Teamarbeit. Wenn Sie die Ziele und Ziele der an der wirtschaftlichen Entwicklung beteiligten Organisationen verstehen, können Sie feststellen, ob Ihre Region alles unternimmt, um ihre Beschäftigungs- und Steuerbasis zu erhöhen.

Die Spieler

Wirtschaftsorganisationen, die üblicherweise an der wirtschaftlichen Entwicklung beteiligt sind, umfassen eine Vielzahl von Gruppen. Handelskammern, Versorgungsunternehmen, Handels- und Berufsverbände, Büros für Wirtschaftsförderung, private Gründerzentren und Risikokapitalgruppen dürften sich dazu anmelden. Darüber hinaus unterstützen Kommunen und Universitäten die Wachstumsanstrengungen direkt.

Pauken

Die Erstellung eines Plans für die wirtschaftliche Entwicklung beginnt mit der Erforschung eines Gebiets, um festzustellen, welche Arten von Unternehmen und Branchen am besten unterstützt werden. Unternehmensorganisationen prüfen Ressourcen wie die lokale Belegschaft, die Transportinfrastruktur, den Zugang zu Forschungsprojekten sowie verfügbare Flächen und Gebäude. Basierend auf diesen Forschungsergebnissen könnte eine Gemeinde oder ein Landkreis entscheiden, dass sie geeignet ist, Technologie-, Gesundheits-, Produktions- oder Lagerfirmen anzuziehen und zu behalten.

Verbreite das Wort

Sobald die Teilnehmer entscheiden, welche Art von Unternehmen und Arbeitsplätzen sie anziehen möchten, erstellen sie eine Marketingkampagne. Dies beinhaltet das Sammeln der Daten über das Gebiet als schnelle Referenz für Standortselektoren, die Gebietsschemas für Unternehmensgründungen, -erweiterungen oder -verlagerungen untersuchen. Das International Economic Development Council empfiehlt, dass Gebietsschemas spezifische Informationen (Site Selection Data Standards) sammeln und verbreiten. Verschiedene staatliche Stellen bieten Anreize für die wirtschaftliche Entwicklung wie Steuergutschriften, Verbesserungen der Infrastruktur, Änderungen der Zoneneinteilung, Schulungen für Arbeiter sowie kostenlose oder kostengünstige Grundstücke und Gebäude, um Unternehmen anzuziehen. Sie hoffen wiederum, dass ihre neuen Partner Arbeitsplätze schaffen werden. Inkubatoren und Risikokapitalfonds wiederum helfen neuen Unternehmen dabei, Startkapital zu finden.

Geschäftserhaltung

Initiativen zur wirtschaftlichen Entwicklung zielen auch darauf ab, die Unternehmen am Laufen zu halten und sie beim Wachstum zu unterstützen. Sie können kostenlose oder kostengünstige Schulungsworkshops, Netzwerkveranstaltungen, geringere Versorgungskosten und zusätzliche Anreize umfassen. Lokale Unternehmen beteiligen sich, indem sie Mitarbeiter als Seminarleiter, Mitglieder der Handelskammer und städtische Berater einsetzen.

Unternehmerische Verantwortung

Eine Möglichkeit, Unternehmen in einem Gebiet zu gewinnen und zu binden, besteht darin, den Mitarbeitern eine hohe Lebensqualität zu bieten. Aus diesem Grund spenden viele Unternehmen an örtliche Wohltätigkeitsorganisationen, sponsern Sportmannschaften und Festivals und unterstützen lokale Schulen. Sie können sich auch dafür entscheiden, ihre Auswirkungen auf den Verkehr durch Initiativen für Fahrgemeinschaften und Stipendien für den öffentlichen Verkehr zu verringern, wodurch der CO2-Fußabdruck verringert wird.