Was passiert, wenn Hausbesitzer ein HOA übernehmen?

The surprising decline in violence | Steven Pinker (November 2024)

The surprising decline in violence | Steven Pinker (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine HOA (Hausbesitzer-Vereinigung) ist eine juristische Person, die befugt ist, die von Hausbesitzern vereinbarten Bundesgesetze durch einen Verwaltungsrat durchzusetzen. Die meisten HOAs arbeiten in einer Townhome- oder Kondominium-Umgebung. Unterteilung Einfamilieneinheiten können eine HOA erstellen, wenn die Entwicklung erstellt wird. Bei der Verwaltung einer HOA gibt es zwei Möglichkeiten: durch eine Verwaltungsgesellschaft oder durch die Hausbesitzer. Wenn die HOA von Eigenheimbesitzern verwaltet wird, müssen bestimmte Punkte und Verfahren überprüft und in der Verwaltung der HOA berücksichtigt werden.

Vorstandswahl

Da Hausbesitzer die Verantwortung für die Verwaltung einer HOA übernehmen, besteht die erste Aufgabe darin, einen Verwaltungsrat zu bilden. Dies wird durch die Wahl von Präsidenten, Vizepräsidenten, Sekretär und Schatzmeister erreicht. Jede Einheit innerhalb der HOA hat eine Stimme. Wenn ein Hausbesitzer bei der Wahl nicht anwesend ist, kann er seine Stimme durch einen Bevollmächtigten oder durch ein anderes Mitglied der Einheit abgeben. Nach der Wahl der Amtsträger muss eine Sitzung einberufen werden, um die Verantwortlichkeiten der Amtsträger zu überprüfen und die Satzung der HOA zu überprüfen. Die Statuten können mit Zustimmung der Hausbesitzer an die neue HOA-Struktur angepasst werden.

Überprüfung von Covenant

Ein HOA-Vertrag enthält detaillierte Angaben zu den Verantwortlichkeiten der Geschäftsführung oder des Vorstands, in denen der Wohneigentümer involviert ist, in Bezug auf Fragen zu internen und externen Eigentumsfragen sowie zur steuerlichen Verantwortung und um sicherzustellen, dass Hausbesitzer die Regeln einhalten, die in den HOA-Dokumenten enthalten sind. Wenn kein Vertrag geschlossen wurde, muss der Verwaltungsrat mit den Hausbesitzern zusammenarbeiten, um einen Vertrag zu schaffen, der fair, geeignet und durchsetzbar ist. Sobald der Vertrag festgelegt ist, behält sich der Verwaltungsrat das Recht vor, Verstöße durchzusetzen, die gegen die Regeln des Vertrages verstoßen.

Rechtsfragen

In jeder Organisation, auch in einer HOA, gibt es rechtliche Aspekte, die zu berücksichtigen sind, wie z. B. Beurteilungen, Eingliederung und Steuerberichtsfragen. Wenn ein HOA von Hausbesitzern übernommen wird, sind diese Elemente wichtig. Die HOA muss beim zuständigen Außenministerium registriert sein. Wenn das HOA registriert ist, muss der Verwaltungsrat sicherstellen, dass die staatlichen Berichte für HOA-Aktivitäten archiviert und auf dem neuesten Stand sind. Wenn die HOA nicht beim zuständigen Außenministeramt registriert ist, müssen der Verwaltungsrat und die Hauseigentümer Statuten ausarbeiten, aus denen der Zweck und die Tätigkeiten der HOA hervorgehen. Rechnungslegungs- und Steuerberichterstattungsprobleme sind für den Betrieb einer HOA von entscheidender Bedeutung. Wenn das HOA über ein Buchhaltungssystem verfügt, sollte ein Rechnungsprüfer damit beauftragt werden, Rechnungslegungsberichte und Steuerunterlagen auf Bundes- und Landesrecht zu prüfen.

HOA-Ausbildung

Ein Problem der Hausbesitzer, die eine HOA übernehmen, ist mangelndes Training und Zeit. Viele Hausbesitzer sind mit dem Organisationsprozess nicht vertraut oder haben keine Zeit, um an der HOA teilzunehmen. Gewählte Vorstandsmitglieder verfügen möglicherweise nicht über die erforderlichen Fachkenntnisse, um Meetings durchzuführen, Pläne auszuarbeiten, und verfügen möglicherweise nicht über die für die Kommunikation mit anderen Vorstandsmitgliedern und Eigenheimbesitzern erforderlichen Fähigkeiten. HOA-Schulungen werden für Hausbesitzer und Vorstandsmitglieder in verschiedenen Bereichen der HOA-Aktivitäten angeboten, von der Schulung des Vorstandsmitglieds bis zur Gründung einer lebendigen HOA-Gemeinschaft.