Was ist Steuerbuchhaltung?

Buchungssätze mit Vorsteuer und Umsatzsteuer - Externes Rechnungswesen ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Buchungssätze mit Vorsteuer und Umsatzsteuer - Externes Rechnungswesen ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Steuerbuchhaltung ist die Anwendung spezifischer Rechnungslegungspraktiken, um die Steuerbelastung eines Unternehmens zu minimieren. Steuern sind ein erheblicher Aufwand für ein profitables Geschäft. Sie müssen sich zwar an die Vorschriften des Internal Revenue Service und an die Steuergesetze des Bundes halten, es ist jedoch rechtmäßig und üblich, dass Unternehmen unterschiedliche Steuerbilanzauszüge erstellen, die ihre Steuerbelastung minimieren.

Rechnungslegung gegen Steuerbuchhaltung

Wenn Sie ein gewinnorientiertes Unternehmen betreiben, müssen Sie einen öffentlichen Abschluss veröffentlichen. Als Privatunternehmen müssen Sie den Gläubigern und potenziellen Investoren möglicherweise Finanzberichte vorlegen. Finanzberichte, die der Öffentlichkeit vorgelegt werden, unterscheiden sich häufig von den Berichten, die dem IRS nach den Steuergrundsätzen der Rechnungslegung vorgelegt werden. Das Unternehmen möchte normalerweise günstige Ergebnisse in der öffentlichen Berichterstattung vorhersagen, aber "steuerpflichtige Gewinne" bei der Einreichung von Geschäftserklärungen minimieren.

Rechtliche Risiken

"Kochen der Bücher" ist eine Bilanzierungssprache, die beschreibt, wenn ein Unternehmen absichtlich irreführende Rechnungslegungsinformationen zur Erzielung eines finanziellen Gewinns vorlegt. Unternehmensleiter geraten in Schwierigkeiten, weil sie die Öffentlichkeit in Finanzberichten irregeführt und falsche Steuerinformationen übermittelt haben. Ein Unternehmen kann nicht gegen die IRS-Steuergesetze verstoßen oder steuerpflichtige Einkünfte wissentlich durch manipulative Buchhaltung verbergen. Der Untergang von Enron im Jahr 2002 war zum großen Teil auf die Rolle der Führungsebene bei der falschen Buchführung für den persönlichen finanziellen Gewinn zurückzuführen.