Bei der Bestimmung der Größe des Gasleitungssystems, das Sie zur ausreichenden Versorgung Ihrer gewerblichen Küchengeräte mit Erdgas benötigen, müssen Sie den Höchstbedarf auf der Grundlage aller Geräte berechnen, die gleichzeitig laufen. Die Größe der Gasleitungen wird dann durch Tabellen im Standard Gas Code bestimmt.
Prüfen Sie jedes Gerät auf die Platte mit Angabe der Btu-Eingangsrate, die auch als maximaler Gasbedarf bezeichnet wird. Hersteller von Gasgeräten müssen diese Informationen auf Geräten deutlich sichtbar darstellen.
Machen Sie eine Liste der Btu-Raten für alle Gasgeräte in der Küche und addieren Sie die Raten, um eine Gesamtsumme zu erhalten.
Rufen Sie Ihren örtlichen Gasversorger an und fragen Sie nach dem Gasdruck an der Lieferstelle für Ihren Standort. Fragen Sie auch nach, welche Tabelle Sie vom Standard Gas Code verwenden sollten. Sie müssen die örtlichen Bestimmungen einhalten, in welchen Kalkulationstabellen die Rohrgröße zu bestimmen ist.
Suchen Sie die spezifische Kalkulationstabelle des in Schritt 3 genannten Gaslieferanten und bestimmen Sie mit dieser die Rohrgröße für die gesamte Btu-Menge für alle Ihre gewerblichen Geräte.
Tipps
-
Ihre örtliche Gebäudesteuerung oder Code-Durchsetzung kann Ihnen auch bei diesen Berechnungen helfen. Ihre Ausrüstung muss Code-Inspektionen bestehen, bevor Sie eine gewerbliche Küche öffnen können. Wenn Sie nicht die richtige Rohrgröße verwenden, wird die Prüfung nicht bestanden.
Warnung
Verwenden Sie qualifizierte Gastechniker, um Ihre Geräte zu installieren und an eine Gasversorgung anzuschließen. Sie stellen sicher, dass die richtige Rohrgröße verwendet wird.