So starten Sie ein Tiefkühlkostgeschäft

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Tiefkühlkost gibt es jetzt in mehr Geschmacksrichtungen und Sorten als je zuvor. Von Tiefkühlpizza bis zu Tiefkühlpommes, Gemüse und exotischen Früchten gibt es Tausende von Produkten auf dem Markt. Ihre Qualität und ihr Geschmack haben sich ebenfalls verbessert. Der weltweite Markt für Tiefkühlkost wird bis 2023 voraussichtlich 333,56 Milliarden US-Dollar erreichen. Egal, ob Sie die Karriere wechseln, finanzielle Freiheit erlangen oder Ihre Einnahmen erhöhen möchten, überlegen Sie, ob Sie ein Tiefkühlkostgeschäft gründen möchten.

Erforschen Sie den Markt

Im Jahr 2017 waren Nestlé USA, ConAgra Foods und Birds Eye Foods die Hauptverkäufer von Tiefkühlessen und Vorspeisen. Weitere beliebte Marken sind Amy's Kitchen, Eggo, Iglo, Dr. Oetker und California Pizza Kitchen. Jedes ist auf eine oder mehrere Arten von Produkten spezialisiert, von Eis bis zu Tiefkühlpizza und Desserts.

Wenn Sie die Gründung eines Tiefkühlkostgeschäfts in Betracht ziehen, sollten Sie die Markt- und Branchentrends untersuchen. Sehen Sie, wie jeder Anbieter arbeitet und welche Produkte stark nachgefragt werden. Stellen Sie fest, ob Sie Tiefkühlkost selbst herstellen und verkaufen oder von Lieferanten beziehen. Jede Option erfordert unterschiedliche Kosten und Ressourcen.

Erstellen Sie einen Businessplan

Was für Lebensmittel verkaufen Sie? Planen Sie, es selbst zuzubereiten oder in großen Mengen von Großhändlern zu kaufen? Wie viel Geld willst du investieren? Berücksichtigen Sie diese Dinge beim Schreiben Ihres Geschäftsplans.

Wenn Sie sich beispielsweise entscheiden, Ihr eigenes Essen zuzubereiten, müssen Sie eine gewerbliche Küche haben oder mieten. Mit einem hausgemachten Tiefkühlfachgeschäft sparen Sie Geld bei der Miete. Sie müssen jedoch immer noch in spezielle Ausrüstungen investieren und die Standards der Lebensmittelsicherheit einhalten. Dies führt zu höheren Kosten.

Der Kauf von Tiefkühlkost von Händlern oder Großhändlern ist eine erschwinglichere Option. Wenn Sie diesen Pfad wählen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über ein Lager oder eine andere Einrichtung zum Lagern der Produkte verfügen. Faktor bei den Kosten für Miete, Küchenbedarf, Zutaten, Dienstprogramme und Marketingmaterialien.

Bestimmen Sie, ob Sie bestimmte Arten von Lebensmitteln oder etwas von allem verkaufen möchten. Nehmen wir an, Sie sind wirklich gut darin, Kekse, Kuchen oder Eiscreme herzustellen. In diesem Fall können Sie ein Unternehmen gründen, das sich auf gefrorene Desserts spezialisiert hat.

Entscheiden Sie auch, an wen Sie verkaufen möchten. Ihre Zielgruppe kann lokale Geschäfte, Pubs oder Einzelpersonen sein. Auf Ihr Budget und Ihre Marketingziele kommt es an. Wenn Sie über ein begrenztes Budget verfügen, können Sie ein Tiefkühlkostgeschäft von zu Hause aus starten und Ihre Produkte online verkaufen. Wenn Ihr Unternehmen wächst, können Sie Ihren Betrieb ausbauen und mit lokalen Standorten zusammenarbeiten.

Beantragen Sie Lizenzen und Genehmigungen

Nachdem Sie Ihren Firmennamen registriert und eine Steuer-ID-Nummer erhalten haben, müssen Sie bestimmte Lizenzen und Genehmigungen beantragen. Sie benötigen eine allgemeine Gewerbegenehmigung, eine Lebensmittelgenehmigung Ihrer staatlichen Gesundheitsabteilung und Genehmigungen für den Umgang mit Lebensmitteln für sich und Ihre Mitarbeiter (falls zutreffend).

Die Anforderungen für Lebensmittelgenehmigungen sind von Staat zu Staat unterschiedlich. Im Allgemeinen ist dieses Zertifikat für Geschäfte, in denen verpackte Lebensmittel verkauft werden, sowie für Restaurants, Speisewagen und Lebensmittelhändler gesetzlich vorgeschrieben. Wenn Sie jedoch minimal verpackte Lebensmittel wie Obst und Gemüse verkaufen, benötigen Sie möglicherweise keine Genehmigung.

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die FDA-Vorschriften einhalten. Sie finden diese Informationen auf der offiziellen Website der Organisation oder im Allgemeinen Navigationsleitfaden für Hersteller von FDA-regulierten Produkten und Start-ups. Um auf der sicheren Seite zu bleiben, wenden Sie sich an einen örtlichen Public Affairs Specialist der FDA und fragen Sie nach den für Ihr Unternehmen geltenden Regeln und Vorschriften.

Fördern Sie Ihr Geschäft mit Tiefkühlkost

Erforsche deine Konkurrenten und versuche etwas anderes zu finden. Der Markt für Tiefkühlkost ist wettbewerbsfähig, so dass es nicht leicht ist, sich von der Masse abzuheben. Wenn Sie dieselben Produkte wie alle anderen anbieten, kann es schwierig sein, einen Gewinn zu erzielen.

Bewerben Sie Ihr Tiefkühlkostgeschäft lokal und online. Je nach Zielgruppe können Sie Flyer und Broschüren verteilen, lokale Restaurants und Lebensmittelmärkte kontaktieren oder Ihre Produkte über Distributoren verkaufen. Sie können auch bestimmte Kundengruppen ansprechen, beispielsweise Veganer und Vegetarier, Fitnessbegeisterte oder Fachgeschäfte.