Die meisten Geschäftslizenzen werden von den Bundesstaaten oder lokalen Behörden Ihres Unternehmens festgelegt. Da jede Stadt oder jedes Bundesland eigene Regelungen aufstellt, können die spezifischen Antragsverfahren variieren.
Besuchen Sie die Internal Revenue Service-Website, um online eine Bundesidentifikationsnummer des Arbeitgebers zu beantragen, oder laden Sie das Papierformular (Formular SS-4) herunter. Wenn Sie sich online bewerben, erhalten Sie sofort Ihre EIN. Für die meisten staatlichen und lokalen Geschäftslizenzen ist ein staatliches EIN für die Verarbeitung erforderlich.
Verwenden Sie die Links auf der Small Business Administration-Website, um eine Verbindung mit der Lizenzabteilung Ihrer Region herzustellen, oder gehen Sie direkt zur Website der Abteilung. Geschäftslizenzen werden in der Regel von einer Agentur wie Ihrem Staatssekretär oder einem Verwaltungsangestellten ausgestellt.
Füllen Sie Ihre Bewerbung online auf der Website der Lizenzabteilung Ihrer Region aus. Zu den erforderlichen Informationen gehören in der Regel der Name und die Adresse Ihres Unternehmens, das EIN des Unternehmens, Ihr Name und Ihre Sozialversicherungsnummer sowie eine Beschreibung Ihrer Geschäftsaktivitäten. Einige Anwendungen können Informationen wie den geschätzten Bruttoumsatz erfordern.
Zahlen Sie eine Lizenzgebühr und senden Sie Ihre Bewerbung ab. Die Gebühr wird normalerweise in Ihrem Antrag angegeben und ist an die ausstellende Agentur zu zahlen. Wenn Sie sich für eine Online-Bewerbung entscheiden, können Sie die Gebühr möglicherweise online bezahlen. Gesendete Bewerbungen können bis zu mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Tipps
-
Verwenden Sie das Recherchetool "Business Licenses and Permits" auf der Small Business Administration-Website, um zu bestimmen, welche zusätzlichen Lizenzen oder Genehmigungen Sie benötigen. Abhängig von der Art des Produkts oder der Dienstleistung, die Ihr Unternehmen anbietet, benötigen Sie möglicherweise eine Lizenz für Umsatzsteuer, Lebensmittel und Getränke, Spirituosen oder Großhändler. Wenn Sie Alkohol herstellen, importieren oder verkaufen, benötigen Sie eine behördliche Genehmigung des Bundesamtes für Alkohol, Tabaksteuer und Handel.