Capital Vs. Nichtkapitalausgaben

RAP AM MITTWOCH: Capital Bra vs Master Marv 04.02.15 BattleMania Finale (4/4) GERMAN BATTLE (Juli 2024)

RAP AM MITTWOCH: Capital Bra vs Master Marv 04.02.15 BattleMania Finale (4/4) GERMAN BATTLE (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geschäftsinvestitionen sind definiert als Geldausgaben für umsatzerzeugende Projekte, die voraussichtlich über ein Jahr in die Zukunft zurückkehren werden. Unternehmen wenden andere Regeln an, um bestimmte Ausrüstungskosten als Investitionen zu klassifizieren, beispielsweise in Dollar-Werten und als erwartete Einnahmequelle. Nicht-Investitionsausgaben sind solche, die die Investitionskriterien nicht erfüllen.

Beispiele für nichtkapitalbezogene Ausgaben

Nicht-Investitionsausgaben haben im Allgemeinen geringere Kosten und eine kürzere Nutzungsdauer. Ein Beispiel für einen kostengünstigeren Posten, der als Nichtinvestitionsaufwand eingestuft würde, wären Maschinenkomponenten. Die regelmäßige Wartung einer umsatzfördernden Maschine würde ebenfalls als nicht kapitalwirksam angesehen.

Beispiele für Investitionen

Der Kauf eines Grundstücks, eines Gebäudes zur Unterbringung einer Anlage oder von Maschinen für Fertigungszwecke wäre ein Beispiel für Investitionen. Jeder hat das Potenzial, Einkommen und Hilfe für langfristiges finanzielles Wachstum zu steigern. Bei Kapitaleinkäufen und der Budgetierung von Investitionen gilt ein Zeitraum von mehr als einem Jahr als langfristig.

Nicht materielle Investitionen

Der Kauf eines nicht materiellen Gegenstands oder Vermögenswertes kann auch eine Investition darstellen. Dinge wie Forschungs- und Entwicklungsprojekte oder umfangreiche Werbekampagnen können der Definition gerecht werden, indem sie die finanzielle Leistungsfähigkeit eines Unternehmens in der Zukunft um mehr als ein Jahr erhöhen. Ein Beispiel wäre eine mehrjährige Ausgabe, um ein professionelles Sportteam zu sponsern. Die Ausgaben werden mit der Erwartung einer zukünftigen finanziellen Belohnung auf der Grundlage des Engagements des Sponsorings getätigt.

Investitionsrechnung

Die Kapitalbudgetierung unterscheidet sich von der normalen Unternehmensbudgetierung dadurch, dass Kapitalbudgetierung vorgenommen wird, um zu entscheiden, welche Kapitalprojekte finanziert werden. Wenn ein Unternehmen über zwei potenziell umsatzbringende Geschäftsprojekte mit ähnlichen Kapitalanforderungen verfügt, wird die erwartete Rendite für jedes Projekt untersucht, um zu ermitteln, welches Projekt das höchste Ertragspotenzial aufweist. Für diese Bestimmung können verschiedene finanzielle Renditekennzahlen verwendet werden.