Was sind Anbieter in Quickbooks?

Wozu braucht man E-Invoicing-Provider? (Dezember 2024)

Wozu braucht man E-Invoicing-Provider? (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei so vielen Optionen für die Anpassung der Buchhaltungssoftware von QuickBooks kann es verwirrend sein, den Unterschied zwischen Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten zu erkennen. QuickBooks definiert einen Anbieter als jemanden, von dem Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben. Es liegt an Ihnen, die Anbieter weiter zu definieren und in Kategorien einzuteilen, die auf den Anforderungen Ihres Unternehmens basieren.

Anbieter hinzufügen

Verwenden Sie die QuickBooks Vendor List-Funktion, um Informationen über die Unternehmen und Personen zu speichern, mit denen Sie Geschäfte tätigen. Fügen Sie der Liste einen neuen Lieferanten hinzu, indem Sie auf das Symbol "Vendor Center" klicken. Wählen Sie in der oberen linken Ecke die Option "Neuer Anbieter" aus, und geben Sie den Namen, die Kontaktinformationen und den Eröffnungsbilanz, falls vorhanden, in die Felder ein, die in den resultierenden Eingabefeldern vorgesehen sind. Klicken Sie bei Bedarf auf die Registerkarte "Kontoeinzahlung" und geben Sie die Standardzahlungsbedingungen und -konten ein. Wählen Sie "Weiter", um den Lieferanten zu speichern und einen anderen einzugeben, oder wählen Sie "Speichern", um den Lieferanten zu speichern und zu schließen.

Anbietertypen

Durch die Definition von Anbietertypen können Sie Kategorien zuordnen, die für Ihre Geschäftsanforderungen sinnvoll sind. Typen können branchenspezifisch oder nach geografischem Standort sein. Sie können auch Teilmengen anderer Anbietertypen sein, z. B. Designer - Interieur und Landschaft. Die Verwendung von Anbietertypen kann zeitsparend sein und eine effizientere Organisation ermöglichen. Sie können Berichte abrufen und Mailings für Anbieter nach Typ erstellen und Ressourcen und Verbrauchsmaterialien reduzieren. Kreditorentypen werden mit der Funktion Neuer Kreditor oder Kreditor bearbeiten zugeordnet. Klicken Sie zum Anzeigen der Liste Ihrer Anbietertypen auf das Menü "Listen", gefolgt von der Option "Kunden- und Lieferantenprofillisten" und der Option "Anbietertypliste". Verwenden Sie die Optionen am Ende der Liste, um die Anbieter "Hinzufügen", "Bearbeiten" oder "Löschen" auszuwählen.

Anbieter, die Kunden sind

Wenn eine Person oder Firma zunächst als Kunde in QuickBooks eingetragen wird und später als Verkäufer fungiert, oder umgekehrt, ist es erforderlich, diese Person oder Firma in den Lieferanten- und Kundenlisten aufzuführen. Dies ermöglicht eine genaue Berichterstellung, Rechnungsstellung und andere Abrechnungsfunktionen. Um eine ungewollte Verwechslung von Transaktionen zu vermeiden, sollte der Name differenziert oder mit einem Tag versehen werden. Dies kann einfach durch Verwenden eines mittleren Anfangsbuchstabens in einer Liste oder durch Markieren des Kundenkontos mit einer bekannten Nummer oder einem Buchstaben erfolgen, z. B. "c" für die Kundenliste oder "v" für die Lieferantenliste. Verwenden Sie die Bearbeitungsfunktion, um sicherzustellen, dass der Name im Feld "Rechnung für" des Kundeninformationsfelds und im Feld "Auf Schecks drucken als" des Lieferanteninformationsfelds korrekt angezeigt wird.

1099 Anbieter

Ein 1099-Verkäufer erhält am Ende des Steuerjahres ein 1099-MISC-Formular und wird häufig auch als unabhängiger Auftragnehmer bezeichnet. Im Gegensatz zu einem Mitarbeiter, der am Ende des Steuerjahres ein W-2-Formular erhält und für das Sie bei jeder Zahlungsperiode Steuern einbehalten, wird ein 1099-Verkäufer regelmäßig mit Schecks bezahlt, ist jedoch für die Einreichung und Zahlung seiner eigenen Kosten verantwortlich Steuern. Klicken Sie zum Hinzufügen eines 1099-Anbieters auf das Symbol "Kreditorenzentrum" und wählen Sie die Option "Neuer Kreditor" in der oberen linken Ecke. Geben Sie den Namen, die Kontaktinformationen und den Eröffnungsguthaben in die Leerzeichen ein, die in den resultierenden Eingabefeldern angegeben sind. Wählen Sie die Registerkarte "Zusatzinfo" und geben Sie die Steueridentifikationsnummer des Lieferanten ein, die Sie angegeben haben müssen. Wenn der Verkäufer ein Einzelunternehmer ist, geben Sie die Sozialversicherungsnummer ein. Deaktivieren Sie die Option "Vendor Eligible For 1099" und klicken Sie zum Speichern auf "OK".