Die Benennung eines Unternehmens kann einer der stressigsten Aspekte eines neuen Projekts sein. Da der Name oft der erste Eindruck ist und auf jedem Werbematerial für das Unternehmen erscheint, ist es wichtig, etwas zu wählen, das klar beschreibt, was Sie tun und Ihrem Stil entsprechen. Party- oder Event-Planungsunternehmen können manchmal mit melodramatischen, vagen oder sogar wortreichen Namen schief gehen, die diese Dinge nicht berücksichtigen.
Finden Sie Ihren Kunden genau
Da ein Geschäftsname verwendet werden kann, um eine bestimmte Art von Kunden anzulocken, sollten Sie eine klare Vorstellung davon haben, wer Ihre Zielgruppe ist. Wenn Hochzeiten, Jubiläumsfeiern und soziale Soirees Ihre Spezialität sind, vermeiden Sie die Verwendung von Schimpfwörtern und ziehen Sie stattdessen Adjektive wie "elegant" und "anspruchsvoll" in Betracht. Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Unternehmen gründen, das speziell auf Kinderfeste ausgerichtet ist, sollten Sie etwas in Ihren Namen aufnehmen, um diese Kunden anzuziehen. Wenn Sie jedoch gerne Kindergeburtstage planen, aber auch mit anderen Kunden zusammenarbeiten möchten, beschränken Sie sich nicht auf einen Namen, der Sie als Experten für Kiddie-Events bezeichnet.
Machen Sie es unvergesslich
Der Name Ihres Unternehmens sollte die richtige Atmosphäre in den Menschen hervorrufen und im Kopf bleiben. Wenn der Name bei Personen, die nach einem Partyplaner suchen, kein visuelles Bild registriert, wird die Wahrscheinlichkeit höher, dass der nächste Name im Telefonbuch angezeigt wird. Wenn es vage ist, werden sie sich nicht daran erinnern, was besonders wichtig ist, wenn es um wertvolles Mund-zu-Mund-Marketing geht.
Sei positiv
Denken Sie auch daran, dass einige Wörter positiver klingen als andere. Es ist oft am besten, positive Worte gegenüber neutralen Wörtern zu wählen. "Party Planning by Deborah" mag in manchen Situationen deskriptiv sein und durchaus angemessen sein, aber "Deb's Delightful Events" wirkt sich persönlicher aus und klingt eher optimistisch.
Halte es einfach
Vermeiden Sie andererseits zu beschreibende Namen, an die sich Menschen genauso schwer erinnern können wie vage. Partyplanung kann auf verschiedene Weise beschrieben werden, und eingängige Phrasen sind oft ein großartiger Ort, um mit der Wahl Ihres Namens zu beginnen. Beachten Sie jedoch, dass der von Ihnen gewählte Name in Ihrer Werbung erscheinen muss und leicht online gesucht werden kann. Sie möchten keinen Domänennamen, für den Personen zwei Minuten benötigen, oder eine Visitenkarte mit mehr als einer Zeile allein für den Namen.
Stellen Sie sicher, dass es verfügbar ist
Wenn Sie Ihre Ideen auf eine Handvoll Favoriten eingegrenzt haben, ist es Zeit zu prüfen, ob einer von ihnen verfügbar ist. Lassen Sie sich nicht auf ein Herz ein, bevor Sie die Online-Datenbank des US-amerikanischen Patent- und Markenamtes (uspto.gov) überprüfen, um zu sehen, ob einige Ihrer Namen bereits verwendet werden.Darüber hinaus sollten Sie im Internet suchen, ob jemand bereits Domänen mit einem der von Ihrem Unternehmen vorgeschlagenen Namen registriert hat.