Der FF & E-Anteil Ihres Geschäftsbudgets berücksichtigt die Möbel, Einrichtungen und Ausrüstungen, die Ihren Geschäftsstandort auszeichnen. Während einige FF & E-Artikel, wie Lobby- und Büromöbel, Aufbewahrungsausrüstung und Vitrinen, für die meisten Budgets üblich sind, hängen andere von der Art Ihres Unternehmens ab, wie beispielsweise von Hotels, Restaurants oder Fitnesseinrichtungen. Da FF & E einen erheblichen Aufwand bedeutet, sollte diese Kategorie in einem separaten Abschnitt Ihres Budgets behandelt werden.
Einschlüsse
Ein FF & E-Budget umfasst alles, was nicht Teil der Gebäudestruktur ist. Im Falle eines Hotels können die Haushaltskategorien von FF & E beispielsweise Hotelzimmermöbel und Dekorationsartikel, Gemeinschaftsraummöbel, Restaurant-, Bar- und Konferenzraummöbel und -geräte, Büromöbel, Lagereinrichtungen, Computer, Projektoren und andere Artikel in Bezug auf Technologie. Eine Übungseinrichtung kann Kategorien für Fitness- und Schwimmbadausrüstung, Erste-Hilfe-Stationen, Reinigungs- und Pflegeartikel, Aufbewahrung, Büroeinrichtung und Geräte in Ihrem Pausenraum für Ihre Mitarbeiter umfassen.
Schätzung der Anfangskosten
Die Schaffung eines anfänglichen FF & E-Budgets, das funktioniert, erfordert viel Planung, Vorbereitung und in vielen Fällen eine klare Trennung zwischen Funktion und Komfort. Der erste Schritt des Prozesses besteht darin, allgemeine Kostenschätzungen für Ihre Geschäftsart zu ermitteln. Wenn Sie beispielsweise ein FF & E-Budget für ein Hotel erstellen, empfiehlt Hotour Hotel Consulting, mit einer Schätzung von 12 bis 16 Prozent Ihrer gesamten finanziellen Investition zu beginnen. FacilityPlanners.com schlägt vor, einen Cost-per-Square-Ansatz zu verwenden, den sie für eine Übungseinrichtung auf 9 bis 12 USD pro Quadratfuß leerer Fläche setzen.
FF & E Reserve
FF & E-Budgets beschäftigen sich mit der langfristigen Kostenkontrolle, indem entweder im ursprünglichen Budget oder in einem separaten Budget eine kumulierte Reserve in Höhe von etwa 3 bis 5 Prozent des Jahresumsatzes berücksichtigt wird. Da die Reserve die Kosten für die Erneuerung oder den Ersatz von Vermögenswerten übernimmt, steigt der Betrag, den Sie in dieser Kategorie platzieren, häufig mit zunehmendem Alter der Vermögenswerte - bis zum vierten Jahr - und bleibt dann konstant. Wenn zum Beispiel neue Ausrüstungsgegenstände oder Einrichtungsgegenstände verwendet werden, können Sie wählen, ob Sie 2 Prozent Ihrer Reserve zuordnen möchten. Dies erhöht sich in den nächsten drei aufeinander folgenden Jahren auf 3, 4 und 5 Prozent. Auf diese Weise haben Sie das nötige Geld, wenn Sie renovieren oder austauschen müssen.
Überlegungen
Die Einbeziehung eines vorläufigen FF & E-Budgets in die Neubauplanung ist eine wesentliche Maßnahme zur Kostenkontrolle. Abhängig von der Art des Geschäfts können Sie feststellen, dass FF & E ohne oder mit Leichtigkeit die Baukosten übersteigen kann. Im Rahmen der Kostenkontrolle können Sie anhand eines vorläufigen Budgets feststellen, ob Ihre Ideen in die Dollarbegrenzung passen, und sicherstellen, dass Ihr Gebäude die richtige Größe für FF & E-Anforderungen aufweist. Wenn Sie während der Planungsphase über die Anforderungen von FF & E nachdenken, können Sie auch eine Einkaufsliste erstellen und bei der Platzierung von Möbeln, Einrichtungsgegenständen und Ausrüstungen helfen.