Jeder, der über ein Netflix-Konto verfügt, hat den Erfolg des Online-Bekleidungsgeschäfts Nasty Gal erlebt. Die ursprüngliche Serie "Girlboss" des Streaming-Dienstes skizzierte den Aufstieg von Sophia Amoruso, einer Vintage-Bekleidungsverkäuferin, die sich zu einem Memoirenschreiber entwickelte und die Idee eines Online-Shops auf den Kopf stellte. Der CEO gründete ihr Geschäft als kleiner eBay-Shop und verwandelte es in ein Imperium im Wert von 200 Millionen US-Dollar. Mit einem unglücklichen Bankrott im Jahr 2017 verkaufte Nasty Gal den britischen Online-Einzelhandelsgiganten Boohoo.com für 20 Millionen US-Dollar. Wie haben Sie diesen Erfolg? Es beginnt mit dem Start eines Online-Shops.
Kommen Sie mit Online-Shop-Ideen
Nasty Gal mag während des Höhepunkts ihres Ruhmes auf 200 Millionen Dollar geschätzt worden sein, aber langjährige Fans der Marke wissen, dass Nasty Gal im Laufe der Jahre mit einer Reihe von Konkurrenten zu kämpfen hatte, die die Preise ihrer ohnehin teuren Fast-Fashion-Waren unterboten und mehr anboten oder weniger dasselbe. Dies hat zu deren Insolvenz beigetragen. Wenn Sie also einen Online-Shop gründen, muss Ihre Idee absolut solide sein.
"Stellen Sie sicher, dass Sie eine zusammenhaltende Idee und Vision haben, bevor Sie ein Unternehmen gründen", sagte Nicole Florio, eine Künstlerin aus Long Island, die in ihrem Etsy-Geschäft Nifty Recyclables Upcycling-Waren verkauft. „Ich wusste, dass ich immer Gegenstände in Pflanzgefäße und Dekor bringen wollte, also habe ich mit drei oder vier Produkten angefangen. Ich stellte sicher, dass ich nicht mit dem Kauf von Zubehör und bei der Herstellung von Fertigprodukten über Bord gehen sollte, nur für den Fall, dass die Dinge nicht funktionierten. Ich wollte mir nicht weit voraus sein und dann viel Geld raus. Sie müssen in diesem Sinne praktisch sein. “
In der Regel ist es eine gute Idee, Ihre Konkurrenz auszuspielen. Die besten Online-Shop-Ideen sind diejenigen, die etwas Einzigartiges zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Testen Sie das Wasser, bevor Sie eintauchen.
Holen Sie sich Ihren Vorrat
Es gibt viele Online-Shop-Ideen, aber Sie müssen Aktien kaufen, egal, ob Sie Kunstwerke, Elektronik oder Lederjacken verkaufen. Sie können sich an Großhändler oder kleine Designer wenden, die Online-Händlern die Möglichkeit geben, ihre Waren zu Großhandelspreisen zu kaufen.
Klein anfangen bedeutet, dass Sie wahrscheinlich keinen Investor finden müssen. In der Anfangsphase ist es am besten, keine zu komplizierte Produktlinie zu haben. Samantha Freeman, Inhaberin des Email-Pin-Shops PinPoint in Brooklyn, sagte, dass sie nur 400 Dollar brauchte, um die ersten vier Designs ihrer Marke auf den Markt zu bringen. Sie steigerten ihre Produktpalette, als ihre Verkäufe anstiegen.
Mary Mongelluzzo, eine erstklassige eBay-Verkäuferin mit ihrem Geschäft Mary´s Basement Bargains, sagte, dass sie mit einem „sehr niedrigen Niveau“ angefangen habe, indem sie schonende Artikel bei eBay auflistete. Ein Jahr später eröffnete sie einen echten eBay-Shop, in dem sie anfing, sanft gebrauchte Artikel für sich und ihre Freunde zu verkaufen. Sie kaufte zunächst Artikel zu einem niedrigen Preis und verkaufte sie mit Gewinn.
Im besten Fall kann das Stauen mit einer Menge zusätzlichen Lagerbeständen das Geschäft beeinträchtigen und das Wachstum behindern. Im schlimmsten Fall kann es sie pleite machen. Fange lieber klein an. Es ist besser, die Nachfrage zu beenden, als zu viel übrig zu haben.
Wähle deine Plattform aus
Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie Ihre Plattform auswählen. Shopify ist ein weltweit führender Anbieter von Online-Verkäufen und hilft Benutzern, einfach anpassbare Websites mit einem schlanken POS-System zu erstellen. Die FAQs des Dienstes führen Sie durch die Besonderheiten eines Online-Shops. Dies ist eine großartige Option für etablierte Unternehmen oder größere Marken. Viele Online-Shop-Besitzer entscheiden sich für Services wie eBay, Etsy oder Storenvy, wenn sie gerade erst anfangen. Diese sozialen Marktplätze verfügen bereits über eine integrierte Benutzerbasis.
"Ich habe einige Umsätze mit Social Media erzielt, aber Etsy ist eine Plattform, auf der die Leute speziell für kreative Geschenke, Dekorationsartikel, Bekleidung usw. kommen. Deshalb konzentriere ich mich sehr darauf", sagte Florio. "Ich stelle sicher, dass meine gelisteten Artikel klare und professionelle Fotos sowie sehr ausführliche Beschreibungen enthalten."
Egal, ob Sie ein Shopify-Unternehmen gründen oder sich für Etsy entscheiden, es gibt keine richtige Antwort. Das hängt ausschließlich von Ihrem Geschäftsmodell ab.
Bereiten Sie sich auf den Versand vor
Versand kann ein Geschäft machen oder brechen. Langsame Versandzeiten oder falsche Bestellungen führen dazu, dass Kunden Ihre Marke vollständig aufgeben. Mongelluzzo empfahl den Kauf einer kleinen Waage, damit Sie Ihre Artikel im Voraus wiegen und wissen können, was für den Versand berechnet werden muss.
"Was mir in den Sinn kommt, um den Status eines Top-Verkäufers zu erreichen, ist, dass ich Artikel innerhalb eines Tages oder am selben Tag versende", sagte sie. "Es ist sehr wichtig, organisiert zu sein, dh Sie wissen, wo sich Ihre Artikel befinden." Wenn sie verkauft werden, suchen Sie nicht nach ihnen. “
Vermarkten Sie Ihren Shop
Mit dem richtigen Marketing-Plan können Sie potenziellen Kunden vorbeischauen. Viele kleine Unternehmen entscheiden sich dafür, über kostenpflichtige Instagram- oder Facebook-Anzeigen auf Social Media zu starten. Andere entscheiden sich für Influencer-Marketing, einen Basisansatz, bei dem eine Marke mit Menschen zusammenarbeitet, die in den sozialen Medien häufiger tätig sind, und sie dazu ermutigt, ihre Produkte zu bewerben. Manchmal bedeutet dies, ein Partnerprogramm anzubieten (bei dem die Influencer von jedem Verkauf, den sie Ihnen bringen, einen Prozentsatz an Bargeld beziehen), und manchmal bedeutet es, kostenlose Produkte herauszugeben, mit der Hoffnung, dass sie eine positive Bewertung abgeben. Allerdings muss nicht jedes Marketing Geld kosten.
"Unsere Plattform zur Werbung unserer Marke und unseres Namens war ausschließlich Instagram", sagte Freeman, dessen Geschäft mehr als 13.000 Follower im sozialen Netzwerk gesammelt hat. "Wir machten Posten und machten die Explosionen mit ihnen aus, und unsere Anhängerschaft wuchs von da aus organisch."
Freeman sagte auch, dass neue Social-Media-Algorithmen die Werbung immer schwieriger machten, aber man kann sich auf Mundpropaganda verlassen. „Social Media waren heutzutage ein bisschen knifflig, wegen der neuen Algorithmen und der Art des Pay-to-Play-Deals. Es ist schwieriger, die Märkte zu erschließen, weil Sie jetzt zahlen müssen, um ein Engagement zu erzielen, und obwohl wir manchmal für Werbung bezahlen, haben wir herausgefunden, dass der beste Ansatz darin besteht, jedem und jedem, der zuhören wird, zu sagen, was wir tun. Alle unsere neuen Kunden sind durch Empfehlungen gekommen. “
Seien Sie darauf vorbereitet, sich anzupassen
Egal, ob Sie ein eBay- oder ein Shopify-Unternehmen sind, der Schlüssel zu einem soliden Online-Shop ist die Anpassung, wenn sich die Trends ändern. Für Freeman führte das Schalten während einer Marktpause zu Projekten mit großen Marken wie Bloomberg, Nike und Netflix.
„Seit unserer Markteinführung ist der Hype für originelle Artwork-Designs etwas abgeklungen. Der Markt ist ein wenig übersättigt mit anderen, die das tun, was wir tun, und ich denke, die Pins haben sich wieder zu dem zurückversetzt, für das sie ursprünglich gedacht waren, nämlich für die Markenerkennung “, sagt sie. „Unsere Marke hat sich angepasst, indem wir individuelle Pins für jeden und alle mit einer Idee für eine Pin anbieten. Wir helfen bei allen Aspekten von der Idee über das Artwork bis zum physischen Produkt. “
Denken Sie daran, dass Sie vielleicht die beste Online-Shop-Idee haben, aber es ist nicht immer im Trend. Wenn es zu einer Verkaufsflunder kommt, legen Sie das Handtuch nicht auf. Ändern Sie stattdessen Ihr Endspiel.