Teambewertungen vs. Einzelbewertungen

PS4 VS WEB APP (87+ gezogen) - 100€ PACK BATTLE VS PHINEAS (November 2024)

PS4 VS WEB APP (87+ gezogen) - 100€ PACK BATTLE VS PHINEAS (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitgeber, die über individuelle Beurteilungssysteme und Teambeurteilungssysteme nachdenken, wägen die Vor- und Nachteile der Entwicklung und Implementierung eines Leistungsmanagementsystems ab, das im besten Interesse des Unternehmens und seiner Mitarbeiter arbeitet. Teambeurteilungssysteme haben ihre Vorteile, da sie versuchen, jedes Teammitglied gleich zu bewerten, während individuelle Beurteilungssysteme Vorurteilen unterliegen, basierend auf der subjektiven Beurteilung eines Vorgesetzten eines Mitarbeiters, die für ein gesamtes Team von Mitarbeitern, die bewertet werden, nicht zu rechtfertigen ist.

Zusammenarbeit

Es ist möglicherweise einfacher, die Fähigkeiten der Mitarbeiter in Bezug auf die Zusammenarbeit in teambasierten Beurteilungen zu ermitteln, da der Teamerfolg von kollaborativen Arbeitsbeziehungen abhängig ist. Wenn Vorgesetzte jedoch einzelne Mitarbeiter zu Teams zuordnen, ist die Zusammenarbeit eine offensichtliche Erwartung und kann daher den Angestellten auferlegt werden. Individuelle Beurteilungen, die die Fähigkeit eines Mitarbeiters bewerten, mit Kollegen zusammenzuarbeiten, messen die Zusammenarbeit auf organischer Ebene und nicht die Erwartungen, die mit Teamarbeit verbunden sind. Wenn Vorgesetzte die Fähigkeit der einzelnen Mitarbeiter beurteilen, mit anderen zusammenzuarbeiten, umfasst die Beurteilung auch die Fähigkeit eines Mitarbeiters, zu bestimmen, wann oder ob eine Zusammenarbeit erforderlich ist.

Funktionswissen

Teammitglieder, die über mehr Jobwissen verfügen oder über ein höheres Maß an funktionaler Expertise verfügen, haben oftmals den Nachteil für Teammitglieder, denen es an Erfahrung in diesem Bereich mangelt. Die Beurteilung von Arbeitswissen ist bei Teambewertungen am besten schwierig. Einzelne Beurteilungen konzentrieren sich oft speziell auf die Fähigkeit eines Mitarbeiters, bestimmte berufsspezifische Aufgaben zu beherrschen, und liefern daher genauere Einschätzungen der Stärken und Schwächen der Mitarbeiter.

Ergebnisse

Der Unterschied zwischen den Messergebnissen von Teams und Einzelpersonen ist in Bezug auf Beurteilungen minimal. Die gleichen Managementfähigkeiten, die erforderlich sind, um zugeordnete Projekte in einer teambasierten Situation abzuschließen, sind praktisch die gleichen Voraussetzungen für die einzelnen Leistungen. Auf der anderen Seite neigen die Arbeitsbeziehungen der Teammitglieder dazu, wenn das Team die Fristen nicht einhält und die Erwartungen eines Vorgesetzten nicht erfüllt. Die Bewertung der Fähigkeit zur Entwicklung produktiver Arbeitsbeziehungen wird dann zu einem zusätzlichen Faktor, anhand dessen ein Vorgesetzter die Teamleistung bewerten muss. Die Lösung von Zeitmanagementproblemen in einer teamorientierten Situation ist viel schwieriger als die Lösung von Zeitmanagementproblemen, die ein einzelner Mitarbeiter hat.

Entschädigung und Belohnungen

Die Vergütungsstrukturen vieler Arbeitgeber sind an die Leistung der Arbeitnehmer gebunden, dh Gehaltserhöhungen, Prämien und Anreize spiegeln wider, wie gut die Beschäftigten ihre beruflichen Pflichten erfüllen. Vergütungsbelohnungen für teambasierte Beurteilungen sind nicht unmöglich, aber einige Teammitglieder halten sie möglicherweise für ungerecht, da es wahrscheinlich Ungleichheiten bei der Verteilung von Belohnungen für Teamleistungen gibt. Der Nachteil von Teambelohnungen besteht darin, dass sie die Beiträge der einzelnen Mitarbeiter nicht angemessen anerkennen können.Die Verwendung von Einzelbewertungen im Performance Management zur Rechtfertigung von Vergütungen und Mitarbeiterbelohnungen ist leicht zu bewerkstelligen.