Mit mehr als 500 indianischen Stämmen in den USA und über 1.000 Förderprogrammen fehlt es nicht an Möglichkeiten, Stammesfragen zu unterstützen. Die Herausforderung besteht darin, herauszufinden, welche Finanzhilfen zur Verfügung stehen, und die Voraussetzungen für die Förderfähigkeit zu verstehen. Es stehen verschiedene Schlüsselressourcen zur Verfügung, die Sie bei Ihrer Suche unterstützen.
Zuwendungen der öffentlichen Hand
Die Regierung der Vereinigten Staaten stellt im Rahmen von rund 1.000 Förderprogrammen jährlich über 500 Milliarden US-Dollar Bundeszuschüsse bereit. Fast alle staatlichen Zuschüsse stehen Indianerstämmen zur Verfügung. Suchen Sie nach relevanten Stipendien bei Grants.gov, einer umfassenden Liste aller Bundesstipendienprogramme. Verwenden Sie die Berechtigung Screener, um Ihre Suche auf Zuschüsse zu beschränken, die für Indianerstämme verfügbar sind. Die zwei relevanten Kategorien sind:
- Indianer-Stammesregierungen (bundesweit anerkannt)
- Indianer-Indianerorganisationen (außer bundesweit anerkannten Stammesregierungen)
Tipps
-
Schauen Sie sich die offizielle Liste der Indianer des Bureau of Indian Affairs an, die 566 von den Vereinigten Staaten anerkannte Stämme enthält, wenn Sie nicht sicher sind, welche Kategorie Sie wählen sollen.
Zuschüsse von gemeinnützigen Organisationen
Durchsuchen Sie das Foundation Directory, eine umfassende Datenbank privater Finanzierungsquellen, nach Informationen zu Hunderten von zusätzlichen Zuschüssen für amerikanische Ureinwohner. Das Foundation Directory ist ein Abonnementdienst, der jedoch in vielen Bibliotheken und in den Informationszentren des Funding Information Network in den USA kostenfrei erhältlich ist.
Suche auf Stammes- um eine Liste der relevanten Zuschussmöglichkeiten anzuzeigen. Passen Sie die Liste mit den kategorialen Pulldown-Menüs an, um beispielsweise einen bestimmten geografischen Bereich oder die Finanzierung der Künste festzulegen. Lesen Sie auch den Bericht des Zentrums, Stiftung Finanzierung für Probleme und Völker der amerikanischen Ureinwohner, in Bezug auf die wichtigsten Geldgeber, Probleme und Trends in diesem Bereich der Philanthropie.
Arten von Zuschüssen
Es gibt mehr als 1.000 staatliche und private Zuschüsse, um Indianerstämme zu unterstützen. Es gibt also offensichtlich viele Möglichkeiten zur Auswahl. Zuschüsse fallen in mehrere Hauptkategorien, die die Suche einschränken können:
- Bildung: Unterstützung für Schulprogramme vom Vorschulalter bis zur Hochschulbildung, einschließlich Lehrerausbildung, Unterrichts- und Unterrichtsmaterial, Alphabetisierungsprogramme und Lehrplanentwicklung.
- Gesundheit und Wohlbefinden: Unterstützung für Familien, die medizinische Versorgung benötigen, sowie Gesundheits- und Umweltschutz der Veteranen.
- Institutionenaufbau: Ressourcen zur Stärkung der lokalen Regierungen und zum Aufbau von Partnerschaften zwischen Stammes-, Landes- und Bundesbehörden.
- Kultur: Unterstützung für Museen, Kunstprogramme, Musik und Heimaterbe.
- Wirtschaft und Infrastruktur: Unterstützung für lokale Nothilfemaßnahmen, Stromversorgung, alternative Energiequellen, sauberes Wasser, Wohngebäude, Abfallbewirtschaftung, landwirtschaftliche Entwicklung und Unterstützung für kleine Unternehmen.