Ein guter Auktionskatalog ist für eine erfolgreiche Auktion genauso wichtig wie ein guter Auktionator. Wenn Sie einen Katalog zusammenstellen, besteht Ihr Hauptziel darin, grundlegende Informationen zu Auktionsgegenständen bereitzustellen und die Gegenstände für Bieter so attraktiv wie möglich zu gestalten. Je nach Veranstaltungsort kann der Katalog billig sein oder ein teures, elegantes Produkt.
Grundinformationen
Der Katalog zeigt die Artikel in der Reihenfolge, in der sie vom Auktionator verkauft werden. Sie beinhaltet die Losnummer, den Eröffnungspreis - sofern vorhanden - sowie etwaige Ausschlüsse oder Bedingungen, wie z. B. der Artikel "wie er verkauft wird". Es kann den Namen des Eigentümers oder, für wohltätige Zwecke, den Spender enthalten. Es enthält Fotos der Artikel und Beschreibungen ihrer Geschichte oder Verkaufsmerkmale. Das Online-Magazin "Fundsraiser" empfiehlt, die Beschreibungen für eine Live-Auktion so ansprechend und ergreifend wie möglich zu gestalten.
Anderes Katalogmaterial
Der Katalog sollte einen Zeitplan enthalten, wann die Auktion beginnt, wann sie endet und wann Zeit für Reden oder Mahlzeiten, die Teil der Veranstaltung sind, vorgesehen ist. Wenn Speisen serviert werden, kann der Katalog das Menü anzeigen. Für eine Wohltätigkeitsorganisation für Wohltätigkeitsorganisationen kann Ihr Katalog die Bieter daran erinnern, warum die Wohltätigkeitsorganisation von Bedeutung ist und wie ihre großzügigen Angebote Menschen, Tieren oder der Umwelt helfen, egal in welchem Fall. Wenn Sie im Programm Werbung verkaufen, generieren die Anzeigen zusätzliche Einnahmen für die Wohltätigkeitsorganisation oder das Auktionshaus.
Etwas zusammensetzen
Software macht das Erstellen eines Katalogs einfacher als je zuvor. Sie können die grundlegenden Fakten zu jedem Artikel in der Auktion (Losnummer, Mindestgebot, Eigentümer) mithilfe einer Tabelle oder einer Datenbank erfassen, sodass Sie die Informationen nicht aus den Augen verlieren. Da das Format für jeden Eintrag dasselbe ist (Foto, Beschriftung, Losnummer, Beschreibung), können Sie ein Layout erstellen, das dasselbe Design wiederholt, was Zeit spart. Importieren Sie digitale Fotos für Illustrationen in den Katalog.
Es drucken
Wenn die Auktion vollständig online ist, benötigen Sie nur einen digitalen Katalog für Bieter. Bei Live-Auktionen möchten Sie Kopien, die Ihre Bieter tragen, durchblättern und sabbern können. Die Auktionsfirma Reynolds & Buckley empfiehlt für jeden Bieter mindestens einen Katalog plus 10 bis 15 Prozent mehr. Wenn Sie das Geld haben, ist eine pro Person besser. Sie können Kataloge im Voraus per E-Mail versenden, um das Interesse an registrierten Bietern zu wecken, sie jedoch daran zu erinnern, die Kataloge mitzubringen, wenn sie zur Auktion kommen.