Wenn Sie sich von Gott dazu berufen fühlen, Ihre Gemeinde bei der Einführung oder Unterstützung eines Ministeriums anzusprechen, werden Sie möglicherweise aufgefordert, einen Vorschlag zu schreiben. Der Vorschlag kann sich auf eine einfache, kurzfristige Veranstaltung beziehen, ein Programm, für das keine besondere Finanzierung erforderlich ist, oder etwas, das eine große Anzahl von Ressourcen der Kirche erfordert. Ein Bediensteter kann es vielleicht genehmigen, aber möglicherweise müssen andere Vorschläge erörtert werden, um ein Ministerium zu besprechen, das kontinuierlich mit viel Zeit, Finanzmitteln, Mitarbeitern oder Verträgen mit externen Gruppen arbeitet.Der Vorschlag könnte auch vor dem förmlichen Genehmigungsverfahren der Kirche wie einer Überprüfung durch den Ausschuss gehen.
Lesen Sie das Leitbild der Kirche und Informationen zu ihren Werten und Visionen. Fragen Sie die Mitglieder der Kirche und die Verantwortlichen, ob das Ministerium gut passt und die Gemeinde einbeziehen könnte.
Stellen Sie ein Support-Team ein, das Sie bei Ihrem Ministeriumsvorhaben unterstützt und Sie dabei unterstützt. Bitten Sie mindestens drei Personen um Hinweise zu Ihrem Vorschlag.
Starten Sie das Angebot, indem Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontaktinformationen angeben. Geben Sie die Namen Ihrer Teampartner und Referenzen an.
Geben Sie dem Ministerium einen Namen und erklären Sie, wie es den Werten, der Vision und der Mission der Kirche gerecht wird. Identifizieren Sie Menschen in der Versammlung, denen möglicherweise davon gedient wird, und erklären Sie, wie Sie hoffen, dass es ihnen und der Kirche nützt.
Geben Sie die Elemente an, die für den Erfolg des Ministeriums erforderlich sind. Geben Sie an, ob es sich um ein einzelnes Ereignis oder um ein fortlaufendes Programm handelt. Geben Sie an, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten das Ministerium stattfindet und was benötigt wird, z. B. Räume, Tische, Stühle, Audio- oder Videogeräte oder ein Fahrzeug. Fügen Sie Unterstützungen hinzu, die möglicherweise für die Durchführung des Ministeriums erforderlich sind, wie z. B. Kinderbetreuung, Shuttle oder Büroservice.
Erklären Sie, wie Sie das Ministerium fördern möchten. Dies können Ankündigungen auf dem Kanzel sein, Tische oder Platz auf der Website der Kirche anzeigen. Listen Sie Werbeartikel auf, die möglicherweise ebenfalls erforderlich sind, z. B. Flyer, Schilder oder Banner.
Geben Sie an, ob das Programm kostenlos ist. Wenn Kosten anfallen, erläutern Sie, wie das Programm bezahlt wird: Fundraising, Sonderangebote, Zuweisung aus dem Kirchenbudget usw. Wenn Ihr Ministerium Tickets verkauft, geben Sie an, wer die Tickets und das Geld aus dem Verkauf abwickelt.
Berücksichtigen Sie alle Kosten für externe Organisationen wie Referenten oder Caterer. Identifizieren Sie jemanden in Ihrer Kirche, der befugt ist, Verträge zu unterschreiben, falls erforderlich. Erklären Sie, wie das Ministerium Hilfe von außen bezahlen wird.
Erklären Sie, wie Sie der Gemeinde die Ergebnisse und Erfolge Ihres Dienstes mitteilen. Reichen Sie Ihren Vorschlag bei der zuständigen kirchlichen Behörde ein.