Wer hat die Kontrolle in einer S Corporation?

Phineas and Ferb - There's a Platypus Controlling Me (November 2024)

Phineas and Ferb - There's a Platypus Controlling Me (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine S-Corporation lässt die Pass-Through-Besteuerung zu, dh sie zahlt keine Steuern auf Unternehmensebene, und die Besteuerung bleibt den Aktionären überlassen. Während C-Unternehmen oft viele Tausende von Aktionären haben, können S-Unternehmen nicht mehr als 100 Aktionäre haben, und die organisatorischen technischen Besonderheiten sind etwas unterschiedlich.

Aktionäre

Im Gegensatz zu einer Einzelunternehmensgesellschaft, einer Personengesellschaft oder einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung befindet sich eine Gesellschaft im Eigentum von Anteilseignern, die Aktien der Gesellschaft besitzen. Durch diesen Aktienbesitz ist der Besitz des Unternehmens leicht übertragbar. Wenn jedoch so viele Einzelpersonen ein Unternehmen besitzen, kann dies schwierig werden, wenn alle versuchen, betriebliche Entscheidungen zu treffen. Aus diesem Grund haben sowohl die C- als auch die S-Gesellschaften Verwaltungsräte, die die Anteilseigner per Abstimmung wählen. Die Direktoren treffen wichtige operative Entscheidungen und stellen leitende Angestellte ein.

Vorstandswahlen

Unternehmen haben keine einzige Methode zur Wahl von Direktoren: Die genaue Methode kann von dem Unternehmen selbst entschieden werden. Direktorenwahlen fallen jedoch normalerweise in zwei Kategorien: Schieferwahlen und Einzelwahlen. Bei einer Slate-Wahl läuft ein ganzes Board als Einheit zusammen, und die Aktionäre können für oder gegen diese Gruppe von Directors stimmen. Bei einer Einzelwahl stimmen die Aktionäre für jeden einzelnen Vorstandskandidaten nach eigenen Vorstellungen ab.

Unternehmensoffiziere

Corporate Officers sind Mitarbeiter, die der Verwaltungsrat anstellt, um den täglichen Geschäftsbetrieb des Unternehmens zu überwachen. Die meisten größeren Unternehmen haben einen Chief Executive Officer, einen Chief Operating Officer und einen Chief Financial Officer. Der Chief Executive Officer (CEO) muss nur dem Verwaltungsrat antworten und ist befugt, rechtliche Entscheidungen im Namen des Unternehmens zu treffen. Der Chief Operating Officer (COO) überwacht den Großteil der täglichen Angelegenheiten des Unternehmens, während der Chief Financial Officer (CFO) die Finanzen des Unternehmens übernimmt. COO und CFO antworten in der Regel auf den CEO.

Die Einstellung von leitenden Angestellten ist zwar üblich, aber nicht zwingend. Viele kleinere Unternehmen - insbesondere S-Unternehmen - verlassen sich auf Aktionäre, um in diesen Kapazitäten zu agieren.

S Corporation vs. C Corporation

Obwohl die allgemeinen strukturellen Regeln von S-Unternehmen und C-Unternehmen gleich sind, weisen sie einige Unterschiede auf. Neben dem Unterschied in der Anzahl der Aktionäre, die sie haben können, zahlen sie ihre Steuern unterschiedlich: Während S-Gesellschaften die Durchleitungsbesteuerung genießen, müssen C-Gesellschaften Einkommenssteuern auf Unternehmensebene sowie auf Einzelebene zahlen. Obwohl sowohl C-Unternehmen als auch S-Unternehmen Einzelinhaber haben können, ist es weitaus üblicher, S-Unternehmen mit nur einem Eigentümer aufgrund der Vorteile der Pass-Through-Besteuerung zu sehen.