Was ist der Unterschied zwischen einer S-Corporation und einer C-Corporation?

FBI vs CIA - How Do They Compare? (September 2024)

FBI vs CIA - How Do They Compare? (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

C-Unternehmen weisen die normalen Eigenschaften von Unternehmen auf, die den Status einer juristischen Person besitzen, ihren Aktionären eine begrenzte rechtliche Haftung auferlegen und mit ihrem Einkommen besteuert werden, bevor sie ihr Einkommen an diese Aktionäre ausschütten. S-Unternehmen sind eine Klasse von Unternehmen, die an ihrem rechtlichen Status und ihrem Schutz beteiligt sind, jedoch nicht mit ihrem Einkommen besteuert werden. Im Gegenzug müssen S-Unternehmen bestimmte Anforderungen an ihr Eigentum und andere Angelegenheiten als solche erfüllen.

Unternehmen

Abgesehen von Einzelunternehmen und Partnerschaften sind Unternehmen vielleicht die am weitesten verbreitete Klasse von Unternehmen. Unternehmen haben den Status einer juristischen Person, so dass sie zum Teil dieselben Rechte wie natürliche Personen oder Menschen haben, insbesondere das Recht, Verträge zu erstellen. Dieser rechtliche Status stellt sicher, dass die Gesellschafter der Gesellschaft nicht für die rechtlichen Verbindlichkeiten der Gesellschaft haftbar gemacht werden können. Als Gegenleistung muss die Gesellschaft Steuererklärungen als juristische Person einreichen und mit ihrem Einkommen besteuert werden.

Einkommen

C-Unternehmen erfahren die sogenannte Doppeleinkommensbesteuerung. Die C-Corporation wird mit ihrem Einkommen bei der Einreichung ihrer Rendite besteuert. Das an die Anteilseigner der Corporation ausgeschüttete Einkommen wird erneut als Kapitalgewinn besteuert, daher der Begriff "Doppeleinkommensbesteuerung". Im Gegensatz zu C-Unternehmen werden S-Unternehmen nicht mit ihrem Einkommen besteuert, sondern geben sie an ihre Aktionäre zur einmaligen Besteuerung weiter.

Geschäft

Für Unternehmen, die als S-Unternehmen eingestuft werden können, gibt es strengere Einschränkungen als für Unternehmen, die C-Unternehmen sind. Erstens müssen S-Unternehmen in den Vereinigten Staaten ansässig sein. Zweitens werden ganze Kategorien von Unternehmen von der Anmeldung als S-Unternehmen ausgeschlossen, darunter Versicherungsgesellschaften und bestimmte andere Finanzinstitute.

Eigentum

Eigentum ist ein Bereich, in dem sich S-Unternehmen stark von C-Unternehmen unterscheiden. Obwohl sich beide im Besitz von Anteilseignern befinden, die Aktien ihrer Aktien erwerben, haben S-Unternehmen Beschränkungen, die die Anzahl und die Identität ihrer Anteilseigner stark einschränken. S-Unternehmen dürfen nicht mehr als 100 Aktionäre haben, die eine einzige Aktienklasse besitzen. Bei diesen Aktionären muss es sich um natürliche Personen handeln, die entweder in den Vereinigten Staaten oder in den USA ansässig sind.