Wenn Sie Artikel gelesen haben, die Ideen für die Gründung eines Unternehmens enthalten, ist der Vorschlag zur Gründung eines Automatengeschäfts wahrscheinlich mindestens einmal aufgetaucht. Automatenunternehmen sind zum Teil wegen der niedrigen Einstiegskosten und der Möglichkeit, mit wenig Aufwand große Gewinne zu erzielen, beliebt. Die Automatenbranche ist jedoch weit von einem schnellen Weg zu leichtem Geld entfernt, und es ist wichtig, vor der Unternehmensgründung den Nachteil des Feldes zu berücksichtigen.
Niedrige Eintrittskosten
Im Vergleich zu den Anlaufkosten für Unternehmen, die Ladengeschäfte benötigen, beispielsweise für Münzwaschmaschinen oder Restaurants, sind die Eintrittskosten für ein Automatengeschäft recht niedrig.Sie können einen Automaten erwerben, der ab 2010 sowohl Snacks als auch kalte Getränke für unter 2.000 US-Dollar vertreibt. Bei Mengenpreisen sind Speisen und Getränke günstig.
Barzahlungen
Im Automatengeschäft müssen Sie sich nie um abgelehnte Schecks, Kreditkartenbetrug oder Rückbelastungen sorgen. Kunden zahlen immer in bar.
Hohes Verdienstpotenzial
Mit dem richtigen Standort und der richtigen Produktauswahl können Sie Gewinne erzielen, Ihre erste Maschine bezahlen lassen und innerhalb weniger Monate über den Kauf einer zweiten Maschine nachdenken. Aufgrund der extrem hohen Gewinnspanne für Artikel wie Chips, Süßigkeiten und Soda können Sie in einer verkehrsreichen Umgebung in sehr kurzer Zeit Geld einbringen.
Niedrige Zeitinvestition
Ein Automatengeschäft erfordert oft wenig Zeit. An einem durchschnittlichen Tag besteht Ihre Gesamtzeitinvestition darin, zum Standort der Maschine zu fahren, Ihr Geld abzuholen, die Lagerbestände zu überprüfen und nach Bedarf aufzufüllen. Aufgrund der geringen Zeitinvestition können Sie leicht einen zweiten Job behalten, während Sie warten, bis Ihr Unternehmen Gewinne erzielt.
Standort Herausforderungen
Einer der Schlüssel zu einem erfolgreichen Automatengeschäft ist der richtige Standort. Die Maschine muss sich in einem stark frequentierten Bereich befinden, in dem die Leute wahrscheinlich einen Imbiss haben möchten und das Geld haben, um es zu kaufen. Leider stellen Sie möglicherweise fest, dass die besten Standorte in Ihrer Nähe bereits vergeben sind. Wenn der aktuelle Besitzer des Verkaufsautomaten einen exklusiven Vertrag mit dem Eigentümer der Immobilie abgeschlossen hat, können Sie dort keinen Automaten platzieren. Darüber hinaus möchten viele Immobilienbesitzer wahrscheinlich Ihre Gewinne senken, wenn Sie ihre Immobilien und ihren Strom nutzen. Dies kann Ihre Kosten erhöhen.
Diebstahl und Vandalismus
Diebstahl und Vandalismus sind in der Automatenbranche Anlass zur Besorgnis - doppelt, wenn Sie versuchen, in einem Bereich mit hoher Kriminalität Geschäfte zu machen. Jegliche Schäden an Ihrem Gerät können sich negativ auf Ihren Gewinn auswirken. Darüber hinaus können Sie mit einer großen Anzahl von Änderungen und kleinen Rechnungen zu einem potenziellen Ziel für Kriminelle werden.
Unbewegliches Produkt
In der Automatenindustrie besteht immer die Gefahr, dass Sie mit einem Produkt satteln, das Sie nicht bewegen können. Kunden können Soda an einem Ort und Saft oder Wasser an einem anderen Standort bevorzugen. Während die Marktforschung Ihnen einen Eindruck davon vermitteln kann, wonach die Kunden an Ihrem Standort suchen, können Sie nicht richtig raten und haben Artikel, die Sie nicht verkaufen können.