So schreiben Sie einen Projektvorschlag für ein Museum

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (November 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (November 2024)
Anonim

Ein Vorschlag ist eine schriftliche Erklärung, die das Publikum auf ein bestimmtes Ziel hin bewegen soll. Der Zweck eines Museumsprojektvorschlags wäre beispielsweise, dem Publikum Gründe für ein bestimmtes Museumsprojekt zu geben. Es gibt bestimmte Richtlinien für das Verfassen eines Vorschlags, die die effektivste Wirkung erzielen. Es ist wichtig, über Ihr Publikum und die Botschaft nachzudenken, die Sie von Ihrem Vorschlag erhalten möchten. Sie müssen auch Wörter verwenden, die leicht zu verstehen sind. Dies bedeutet, klar und prägnant zu sein und eine Sprache zu verwenden, die Ihr Publikum verstehen kann. Wenn Sie diese Richtlinien befolgen und die notwendigen Schritte kennen, können Sie einen Vorschlag verfassen, der von der beabsichtigten Zielgruppe angenommen wird.

Schreiben Sie ein Anschreiben für Ihren Vorschlag. Es sollte eine kurze Erläuterung des Projekts enthalten, auf das sich Ihr Vorschlag bezieht. Ein Projektvorschlag für ein Museum würde kurz die Hauptgründe für das Projekt beschreiben.

Beginnen Sie mit der Einführung. Beschreiben Sie Ihre Qualifikation für das Schreiben des Vorschlags und die Gründe, aus denen Sie glaubwürdig sind, es zu schreiben. Geben Sie Ihrem Publikum einen Grund, Ihnen zuzuhören. Wenn Sie zum Beispiel ein Lehrer sind, können Sie darüber sprechen, wie ein Museumsprojekt der Bildung zugute kommt.

Schreiben Sie die Bedarfserklärung. Nennen Sie die Gründe, warum Ihr Vorschlag angenommen werden sollte. Fragen Sie sich, warum es sein sollte. Beantworten Sie diese Frage für Ihr Publikum. Wenn sich Ihr Vorschlag beispielsweise auf die Notwendigkeit eines Projekts stützt, das zusätzliche Informationen über das Kreislaufsystem für Bildungszwecke enthält, erklären Sie, warum Kinder im Schulalter davon profitieren würden.

Schreiben Sie das objektive Ergebnis. Diese spezifische Information informiert das Publikum über das beabsichtigte Ergebnis dessen, was geschehen wird, wenn der Vorschlag angenommen wird. Erforschen Sie Ihr Thema, damit die Statistiken, die Sie in Ihrem Vorschlag angeben, genau und genau sind. Wenn Sie beispielsweise die Anzahl der Schüler der sechsten Klasse der örtlichen Grundschule angeben, die von dem Projekt profitieren könnten, müssen Sie die genaue Anzahl der Schüler ermitteln, die die Schule besuchen. Ein akzeptables objektives Ergebnis wäre: Etwa 85% der Schüler der örtlichen Grundschule, die dieses Museumsprojekt auf erforderlichen Feldexkursionen besuchen, haben ein umfassenderes Verständnis des Kreislaufsystems.

Schreiben Sie die Methoden auf, die zur Erreichung der Ziele Ihres Vorschlags erforderlich sind. In diesem Abschnitt werden die Schritte beschrieben, die zu Ihrem objektiven Ergebnis führen. Verknüpfen Sie den Methodenabschnitt mit Ihrer Bedarfsaussage, um sie am effektivsten zu machen. Beispiel: Exkursionen für Grundschulkinder, die das Projekt sehen, werden zu mehr Wissen über das Kreislaufsystem führen.

Schreiben Sie den Evaluierungsabschnitt. Die Bewertung fasst die Auswirkungen der in Ihrem Vorschlag aufgeführten Ziele und Methoden zusammen. Beispielsweise werden die Schüler, die das Museum während der Exkursionen besuchen und sich mit dem Kreislaufsystem besser auskennen, dieses Wissen nutzen, um höhere Testergebnisse im naturwissenschaftlichen Unterricht zu erhalten.

Schreiben Sie den Budgetbereich. Beschreiben Sie die spezifischen Kosten, die nach Annahme des Vorschlags erforderlich sind. Erklären Sie, warum Ihr Angebot die Kosten wert ist.

Schreiben Sie eine Schlussfolgerung. Fassen Sie zusammen, wie wichtig es ist, dass der Projektvorschlag akzeptiert wird und welche Vorteile sich daraus ergeben.

Lassen Sie den fertigen Vorschlag mindestens einen Tag warten, bevor Sie das Korrekturlesen durchführen. Bearbeiten Sie es, um sicherzustellen, dass es fehlerfrei und präzise ist. Überprüfen Sie das allgemeine Erscheinungsbild Ihres Angebots, um sicherzustellen, dass es für das Auge attraktiv ist.