Hypothekendarlehensunternehmen sind nicht mit Hypothekengebern identisch. Sie sammeln Hypothekendarlehen und stellen keine Hypothekendarlehen zur Verfügung. Viele dieser Unternehmen betreuen staatlich versicherte Hypotheken, beispielsweise von FannieMae und FreddieMac. Als Dienstleistungsunternehmen unterstützen sie Dritte zwischen Kreditnehmern und Kreditgebern, indem sie Zahlungen von Kreditnehmern eintreiben und die Mittel auf die Kreditgeber aufteilen. Sie können auch Grundsteuerzahlungen und Versicherungsprämien für Hausbesitzer sammeln. Kreditgebern, nicht Kreditnehmern, wird dieser Service in Rechnung gestellt.
Entscheiden Sie, welche Arten von Dienstleistungen Sie anbieten werden. Dies kann das Einrichten von Treuhandkonten, das Sammeln monatlicher Hypothekenzahlungen, die Beurteilung von verspäteten Gebühren und die Nachverfolgung von Zahlungsverpflichtungen durch Kreditnehmer umfassen. Wenn Sie zwischen privat versicherten Hypotheken, staatlich versicherten Hypotheken oder einer Kombination wählen, können Sie entscheiden, welche Kreditgeber die Dienstleistungen Ihres Unternehmens in Anspruch nehmen können.
Organisieren Sie Ihr Geschäft. Dies bedeutet, die Tarife und Gebühren für die Belastung der Kunden festzulegen. Viele Kreditservice-Unternehmen berechnen für verschiedene Verwaltungsaufgaben eine Pauschale und eine prozentuale Gebühr. Wenn Sie nicht bereits reich sind, müssen Sie Kapital aufnehmen. Dies kann erreicht werden, indem Familie, Freunde und Kollegen ermutigt werden, in Ihr Unternehmen zu investieren, oder indem Sie sich an externe Investoren wenden. Darlehensfirmen sind in der Regel immer einbezogen. In dieser Branche sind große Geldbeträge beteiligt, und durch die Gründung geschützt zu sein, kann auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Investorengelder zu erhalten.
Besorgen Sie sich die Ausrüstung und das Zubehör, um Ihr Geschäft ordnungsgemäß zu führen. Dies kann Bürostühle, Schreibtische, Computer, Stifte und Papier sein. Software, die für die Branche der Hypothekendarlehen entwickelt wurde, wird auch dazu beitragen, Ihren Betrieb zu rationalisieren. In einem "Realty Times" -Artikel aus dem Jahr 2009 sagt Ralph Roberts: "Viele Anleger zeichnen sich für ein automatisiertes System mit dem Namen MERS (Mortgage Electronic Registration System) ein, das verfolgt, wer die Hypothek besitzt Dienstleistungen für diesen Investor. “
Stellen Sie nur die erfahrensten und produktivsten Mitarbeiter ein. Die Qualität der Support-Mitarbeiter Ihres Unternehmens wird sich laut Realtor.org erheblich auf Ihr Geschäft auswirken. Suchen Sie nach Fachleuten mit Berufserfahrung in der Immobilien- oder Hypothekenbranche. Dies kann Makler, Hypothekenmakler, Darlehensverarbeiter oder Transaktionskoordinatoren sein. Wenn Sie andere Personen in Ihrem Einflussbereich nach Mitarbeiterreferenzen fragen, kann dies die beste Wahl sein. Auch Online-Stellenanzeigen wie CareerBuilder und Monster können sich als nützlich erweisen.
Suchen Sie nach Hypothekenbanken, die Sie als Kunden haben möchten. Stellen Sie eine Liste zusammen und senden Sie ihnen ein Einführungsschreiben, in dem Sie Ihre Dienstleistungen und die Einzelheiten erfahren, wie Ihr Unternehmen ihnen helfen kann. Geschäftsverbindungen durch frühere Beschäftigungs- und Netzwerkbeziehungen können dazu beitragen, Ihrem Unternehmen die ersten zwei oder drei Darlehensmöglichkeiten zu bieten. Wenn Sie jeden Kreditgeber als geschätzten Kunden behandeln, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Unternehmen in den kommenden Jahren für zusätzliche Geschäfte in Betracht gezogen wird.
Tipps
-
Verstehen Sie die Kosten, Kosten und Anforderungen für die Gründung einer Hypothekendarlehensfirma. Wenn Sie bereits mit den Grundlagen des Hypothekendarlehens vertraut sind und mindestens drei Jahre in der Branche gearbeitet haben, erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein erfolgreiches Geschäft.