Christliche Gruppen sind oft auf Spenden angewiesen, um ihre Organisation am Laufen zu halten. Es gibt jedoch Stipendien für christliche Organisationen, deren Ziel es ist, andere zu evangelisieren. Traditionell schließt die christliche Evangelisation das Lehren des Evangeliums von Angesicht zu Angesicht mit ein, obwohl die Evangelisation jetzt auf verschiedene Weise erfolgt. Es gibt Stipendien, die das Lehren des Evangeliums unterstützen, indem sie christliche Literatur und Bibeln drucken. Ein Evangelisationszuschuss kann auch die Audio- und audiovisuelle Kommunikation unterstützen.
Arthur S. DeMoss-Stiftung
Laut dem städtischen Ministerium ist die Arthur S. DeMoss Foundation ein Stipendiengeber für die Evangelisierung. Die Stiftung hat ihren Sitz in Washington, DC, und ihr Hauptziel ist die Unterstützung der christlichen Evangelisation. Die Stiftung bevorzugt Missionsgruppen, die das christliche Evangelium verbreiten. Die durchschnittliche Höhe eines Arthur S. Demoss-Zuschusses liegt seit 2011 zwischen 5.000 und 50.000 US-Dollar, und die Stiftung hat auch Zuschüsse im Millionenbereich bewilligt.
Orthodoxe Kirche von Amerika
Personen, die an Stipendien interessiert sind, sollten auch Stipendien der orthodoxen Kirche von Amerika in Betracht ziehen. Die orthodoxe Kirche von Amerika hat eine Evangelisierungsabteilung, die sich auf die Große Kommission konzentriert, die auch als christliche Evangelisation bekannt ist.Die Abteilung unterhält ein entsprechendes Stipendienprogramm für Gemeinden, Kirchen, Missionare und andere christliche Organisationen, die evangelisieren wollen. Neben der Bereitstellung von Zuschüssen entwickelt und implementiert die Organisation auch Evangelisierungsstrategien.
Bewerbung und Qualifikation
Die Beantragung eines Evangelisierungszuschusses erfordert häufig das Ausfüllen eines Antrags oder das Anbieten eines Vorschlags, in dem der Zweck der Organisation und ihre geplante Tätigkeit beschrieben wird. Einige christliche Organisationen stellen möglicherweise einen Stipendienautor ein, der ihnen hilft, Bewerbungen auszufüllen. Die Bundesregierung bietet jedoch kostenlose Zuschusskurse an, die christliche Organisationen und Einzelpersonen zu ihrem Vorteil nutzen können.
Missionsgruppen, Pastoren, Prediger, Evangelisten und andere Einzelpersonen sind oft nicht für Stipendien qualifiziert, es sei denn, sie erfüllen bestimmte Kriterien. Eines der Hauptkriterien für die Gewährung von Finanzhilfen ist die Anerkennung der gemeinnützigen Organisation 501c3 in den Vereinigten Staaten. Ohne einen gemeinnützigen Status können die meisten Organisationen keine Zuschüsse erhalten.
Alternative Finanzierung
Christliche Organisationen, die sich keine Fördergelder sichern, sollten andere Alternativen in Betracht ziehen. Organisationen können beispielsweise auf Fundraising zurückgreifen, um die erforderlichen Ressourcen zu erhalten, um ihren Zweck zu erfüllen. Die Organisation der Christian Foundation Grants bietet zahlreiche Fundraising-Lösungen an. Die Christian Foundation bietet beispielsweise Tipps, wie Organisationen Websites erstellen können, um Spender für ihre Mission zu gewinnen.