Was sind die Abmessungen einer 55-Gallonen-Ölfass?

Masse, Gewicht und Gewichtskraft - Was ist der Unterschied? ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juni 2024)

Masse, Gewicht und Gewichtskraft - Was ist der Unterschied? ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Entscheidung, welcher Versandbehälter für Ihre Produkte verwendet werden soll, ist es hilfreich, die Geschichte und Entwicklung der Lieblingsdesigns zu kennen. Das 55-Gallonen-Fass hat seit seinem ersten Patent im Jahr 1905 als Industriestandard gedient. Sein Vorläufer, die 42-Gallonen-Stufe, gehört zur Zeit von König Richard III. Von England. Aufgrund der Veränderungen in der Schifffahrtsbranche ist es eine gute Idee, die Vor- und Nachteile universeller Behälterdesigns abzuwägen, um sicherzustellen, dass Sie mit jeder verkauften Einheit maximalen Gewinn erzielen.

Historischer Hintergrund: Stufen

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie und warum das 55-Gallonen-Fass zu einer Maßeinheit für den Transport von Rohöl geworden ist, müssen Sie mit der Stufe beginnen. Die Stufe war einer von vielen Containern, mit denen Wein verschickt wurde. König Richard III. Von England standardisierte Flüssigkeitsmessungen zwischen 1483 und 1484. Die Weinimporte waren zu dieser Zeit in verschiedenen Größen erhältlich, und nicht alle enthielten die gleichen Beträge, so dass sowohl die Preisgestaltung als auch die Steuerberechnung ein Alptraum waren. Durch ein Dekret stellte der König das Volumen eines Tieres auf 42 Gallonen ein. Ein Tier wiegt ungefähr 300 Pfund, wenn es gefüllt wird; Das Gewicht, mit dem ein Arbeiter alleine umgehen konnte.

In den 1700er Jahren benutzten die Schiffsführer das 42-Gallonen-Wasserfaßfass, das als Tierce für alles bekannt ist, von gesalzenem Fisch über Wein, Butter, Melasse bis hin zu Walöl. Als Edwin L. Drake 1859 in Titusville, Pennsylvania, Öl entdeckte und mit dem Destillieren von Kerosin begann, erschien es als selbstverständlich und logisch, es in leeren Stufen zu liefern.

Evolution: Stahl

Die Herstellung wasserdichter Holzfässer kostete Zeit, Arbeit und Ressourcen. Nur acht von ihnen passten auf einen normalen Pferdewagen, und zwischen den einzelnen Fässern war Platz verschwendet, der mit abrechenbaren Gütern gefüllt sein konnte, um die Versandkosten zu kompensieren und den Gewinn zu steigern. Elizabeth Jane Cochran, besser bekannt als Journalistin Nellie Bly, stellte fest, dass Verlader in Europa Stahlbehälter mit Glyzerin füllten. Sie entschied, dass ihre Iron Clad Manufacturing Company einen wasserdichten Stahlbehälter für den Einsatz in den USA herstellen würde.

Bly stellte ihrem Mitarbeiter Henry Wehrhahn aus Brooklyn, New York, die Aufgabe, den gewünschten Lauf zu entwerfen, den er 1905 in ihrem Namen patentieren ließ. Die erhöhten Bänder um den Körper des Laufs machten ihn stärker und leichter zu handhaben als hölzerne Stufen. Die Verstärkungsrippen passen in einige Fabrikhallen, so dass sie mit einem Stoß von einem Lagerende zum anderen gerollt werden können.

Zusammensetzung

Das Stahlfass von Nellie Bly ist nach wie vor ein Industriestandard für Gefahrstoffe und verfügt über eine UN-Sicherheitsbewertung. Es gibt ein ähnliches Design, dem die charakteristischen Verstärkungsrippen fehlen. Diese mangelnde Verstärkung macht die glatten Fässer für den Transport von instabilen, giftigen oder potenziell explosiven Stoffen ungeeignet. Andere 55-Gallonen-Trommeln umfassen eine Vollkunststoffversion; Kohlenstoffstahl mit einer chemikalienbeständigen Epoxid-Phenol-Beschichtung; und Standard-ungefütterter, kaltgewalzter Kohlenstoffstahl. Fassproduzenten stellen auch 55-Gallonen-Fässer aus Edelstahl und Verbundwerkstoff her, was eine Kohlenstoffstahl-Trommel mit Kunststofffutter bedeutet. Die Hersteller färben Bergungsfässer gelb, um sie leicht zu identifizieren und sachgerecht zu entsorgen.

Maße

Standard-55-Gallonen-Trommeln haben einen Radius von 11,25 Zoll an der Innenseite, was bedeutet, dass die inneren Abmessungen dieser Fässer 22,5 Zoll im Durchmesser messen. Der Stahl fügt einen weiteren halben Zoll hinzu, wodurch das Außenmaß ganze 23 Zoll beträgt. Die innere Höhe misst 33,5 Zoll, mit einem zusätzlichen halben Zoll für Stahl, der den Lauf 34 Zoll hoch macht. Der Abstand der Fässer im Abstand von einem Zoll bedeutet, dass vier von ihnen auf eine Standard-Transportpalette von 4 Fuß x 4 Fuß passen.

Alternativen

Historische Designs passen nicht mehr so ​​nahtlos in die heutigen Versandpraktiken wie früher. Die Verwendung von Supertankern und Versandbehältern führt zu einem verschwendeten Raum zwischen jedem Fass. Centra Foods forderte den Status quo heraus und begann, sein Olivenöl in 330-Gallonen-Kisten anstelle des traditionellen 55-Gallonen-Ölfasses zu verschicken. Durch diese einmalige Änderung wurde das Gesamtölvolumen pro Palette von 1.676 Pfund auf 2.511 Pfund Olivenöl (50 Prozent mehr Produkt pro Palette) erhöht, wobei die Versandkosten um 33 Prozent gesenkt wurden. Diese Behälter bestehen normalerweise aus Polyethylen hoher Dichte und können einen Stahlkäfig zum zusätzlichen Schutz vor Transportschäden enthalten. Diese Behälter passen gut zum intermodalen Transport vom Versandort zum Verkaufsort.