Was ist ein 10-Panel-Drug Screen-Test?

Immunoassay Urine Rapid Testing Integrated Cup Instructions for Drugs of Abuse Testing (November 2024)

Immunoassay Urine Rapid Testing Integrated Cup Instructions for Drugs of Abuse Testing (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Durch Urintests gewonnene Erkenntnisse können den kürzlich erfolgten Drogenkonsum von Bewerbern sowie von bestehenden Mitarbeitern bestätigen, um privaten Unternehmen dabei zu helfen, potenzielle Risiken zu definieren und zu steuern. Während ein potenzieller Arbeitgeber einen Bewerber nicht zwingen kann, sich für diesen Test zu bewerben, liegt es im Ermessen des Arbeitgebers, eine Weigerung, den Test zu machen, als Begründung für die Einstellung dieses Bewerbers in Betracht zu ziehen.

Tipps

  • Der 10-Panel-Drogentest erkennt eine Reihe von 10 gängigen Medikamenten und Arzneimitteln auf der Straße durch Urinanalyse.

Verwendung des 10-Panel-Drogentests

Der 10-Panel-Drogentest ist das am häufigsten verwendete Screening-Verfahren für private Arbeitgeber, die nicht zur Anwendung der strengeren Vorschriften für Drogentests des US-Verkehrsministeriums für Mitarbeiter verpflichtet sind. Gemäß den vom US-Arbeitsministerium festgelegten Richtlinien können nicht gewerkschaftlich organisierte Unternehmen im privaten Sektor von ihren Mitarbeitern verlangen, dass sie diese Art von Tests ablegen, während Drogentests in gewerkschaftlich organisierten Unternehmen mit der Gewerkschaft verhandelt werden müssen. Bei diesem Test werden insgesamt 10 Arzneimittel untersucht, von denen fünf als „Straßendrogen“ und fünf als Arzneimittel eingestuft sind. So kann ein Arbeitgeber feststellen, ob potenzielle oder derzeitige Mitarbeiter in letzter Zeit Drogen genommen haben, die die Arbeitsleistung beeinträchtigen oder Sicherheitsprobleme verursachen könnten.

Abgeschirmte Medikamente

Die durch den Test getesteten Straßendrogen sind Amphetamine, THC, Kokain, Phencyclidin und Opiate. Die Drogen in diesen Kategorien sind Kristallmeth, Marihuana, Engelsstaub und Heroin. Die getesteten pharmazeutischen Kategorien sind Barbiturate, Benzodiazepine, Methaqualon, Methadon und Propoxyphen. Die gebräuchlichen Drogenbezeichnungen in diesen Kategorien umfassen Rot, Valium, Xanax, Quaaludes und Darvon. Im Gegensatz zu Blutuntersuchungen, bei denen das tatsächliche Vorhandensein von Arzneimitteln festgestellt wird, werden bei der Urinanalyse Substanzen untersucht, die als Metaboliten bezeichnet werden und im System verbleiben, mit Markern, die das spezifische Arzneimittel identifizieren, nachdem es vom Körper abgebaut wurde.

Der Ablauf

Dieser Drogentest wird mit der Entnahme einer Urinprobe von der getesteten Person eingeleitet. Der Arbeitgeber kann einen Ort wie eine Arztpraxis oder einen für diesen Zweck festgelegten Bereich am Arbeitsplatz auswählen. Zu den Vorsichtsmaßnahmen für einen sauberen Test am Arbeitsplatz gehören normalerweise das Färben von Toilettenwasser und das Absperren von Wasser an den Wasserhähnen. Der nächste Schritt wird als "Anfangsscreening" bezeichnet. Wenn es eine positive Indikation gibt, wird ein zweiter Bestätigungstest unter Verwendung einer hochgenauen Spektrometrie durchgeführt, um entweder falsch positive Ergebnisse zu finden, um die Ergebnisse des ersten Screenings zu bestätigen. Die beiden Screenings müssen übereinstimmen, damit der Test als positiv eingestuft wird.

Einschränkungen des Tests

Der 10-Panel-Drogentest kann nur den aktuellen Drogenkonsum erkennen, da die Metaboliten, die als Indikatoren für bestimmte Medikamente dienen, innerhalb weniger Tage aus dem Körper gespült werden können. Zum Beispiel können Metaboliten, die auf die Verwendung von Opiaten wie Heroin und Morphin hindeuten, in nur 48 Stunden abgebaut werden. Metabolitenindikatoren für Kristallmeth können vom Körper noch schneller eliminiert werden und verschwinden innerhalb von 24 Stunden. Die Substanzen, deren Indikatoren am längsten vom Körper vollständig aufgelöst werden, sind Valium und Xanax, die innerhalb von sieben Tagen abgebaut werden können.