Die kommerzielle All-Risk-Versicherung ist eine Form der Sachversicherungsform, die Schäden oder Verluste aus allen Gefahren mit Ausnahme der ausdrücklich ausgeschlossenen Risiken vorsieht.
Benanntes Gefahrenformular
In den Grundversicherungsformularen der Grundversicherung ist nur die Deckung für Schäden angegeben, die durch benannte Gefahren verursacht werden. Jeder Schaden, der nicht durch die angegebenen Gefahren verursacht wurde, ist von der Deckung ausgeschlossen.
Alle Risikoformulare
Ein All-Risk-Richtlinienformular funktioniert anders als ein benanntes Gefahrenformular, indem es den Verlust abdeckt, der von allen Gefahren ausgeht, die ausgeschlossen sind. Die Abdeckung ist viel breiter, und für Unternehmen sind All-Risk-Formen oft wünschenswerter.
Ausschlüsse
Unabhängig von der Versicherungsform sind bestimmte Schäden, wie sie vorsätzlich durch den Versicherten verursacht wurden, immer von den Eigentumsverträgen ausgeschlossen.
Erweiterungen der Abdeckung
Benannte Gefahrenrichtlinien können mit zusätzlichen abgedeckten Gefahren versehen werden, um die Abdeckung zu erweitern. Dies wird als verlängerter Deckungszusatz bezeichnet, der immer noch nicht den Richtlinien für alle Risiken entspricht.
Abgedeckte Schäden
Neben der Beschädigung oder Zerstörung von Eigentum kann die All-Risk-Police Einkommensverluste aus dem Schadensfall decken.