Immer mehr Kunden kaufen mit ihrem Smartphone Produkte und suchen online nach Informationen. Bis 2019 werden 67 Prozent der Menschen weltweit ein Mobiltelefon besitzen. Diese Zahl wird in den nächsten Jahren voraussichtlich weiter steigen. Mit der wachsenden Nachfrage nach mobiler Technologie ist jetzt die beste Zeit, um ein Unternehmen in dieser Branche zu gründen. Ein Handy-Startup könnte ein lukratives Geschäft oder ein Nebenauftritt sein, der Ihnen zusätzliche Einnahmen bringt. Planung ist der Schlüssel. Von der Überprüfung der örtlichen Gesetze bis hin zur Standortwahl ist jedes Detail von Bedeutung.
Gibt es Platz für einen anderen Spieler in diesem Markt?
Der Mobilfunkmarkt mag übersättigt erscheinen, aber es ist immer Platz für einen anderen Spieler. Man muss sich einfach von der Masse abheben und sich etwas Besseres einfallen lassen. Schauen Sie sich andere lokale Unternehmen in dieser Nische an. Schauen Sie sich die erfolgreichsten an, um herauszufinden, was sie gemeinsam haben. Verkaufen sie selten oder schwer zu findende Handys? Vielleicht haben sie einen hervorragenden Standort oder investieren viel in Werbung? Was bieten sie zusätzlich zu Mobiltelefonen an? Besuchen Sie auch deren Websites und Social Media-Seiten. Lesen Sie Kundenbewertungen, um zu sehen, warum die Leute diesen Laden wählen. So erhalten Sie einen Einblick in die Vorlieben und Abneigungen Ihrer Kunden.
Was wirst du verkaufen?
Mobiltelefone sind nicht Ihre einzige Option. Erwägen Sie, verwandte Produkte und Zubehör wie Headsets, Kabel, Ladegeräte und Speicherkarten anzubieten. Diese bringen zusätzliches Einkommen und bieten den Kunden an einem Ort alles, was sie brauchen. Vergleichen Sie die beliebtesten Marken und stellen Sie fest, welche Marken für den Start Ihres Mobiltelefons geeignet sind. Zum Beispiel hat Huawei im Jahr 2017 zum ersten Mal in der Geschichte Apple übertroffen. Im selben Jahr überholten Android-Geräte Windows als das am häufigsten verwendete mobile Betriebssystem. Diese Markttrends können Ihnen helfen zu verstehen, was Kunden erwarten und wie sie sich ständig ändernden Anforderungen gerecht werden. Nun bewerten Sie Ihr Budget. Sehen Sie, wie viel Sie für Miete, Produkte, Personal und Marketing aufbringen können. Berücksichtigen Sie auch die Kosten für Lizenzen und Genehmigungen. Schreiben Sie alles auf und erstellen Sie einen Plan für die Inbetriebnahme Ihres Mobiltelefons.
Wo ist der beste Standort?
Wo Sie Ihren Handy-Shop auffinden, hat einen direkten Einfluss auf die Wachstumsrate und den Erfolg Ihres Unternehmens. Wählen Sie idealerweise eine zentrale Verkaufsfläche oder eine in unmittelbarer Nähe zu anderen beliebten Geschäften, die keine direkten Konkurrenten sind. Obwohl diese Standorte mehr für die Miete kosten, machen sie sich langfristig bezahlt. Wenn Sie nicht über ein Budget für einen Premiumstandort verfügen, wählen Sie einen Standort in der Nähe anderer Unternehmen aus, um einen konstanten Kundenstrom und eine bessere Sichtbarkeit zu gewährleisten.
Welche Lizenzen benötigen Sie?
Bevor Sie einen Handyladen starten, müssen Sie eine Elektronikfachgeschäftslizenz erwerben. Diese Anforderung gilt auch für Einzelhändler, die Audio- und Videogeräte, Tablets, Computer und verwandte Produkte verkaufen. Wenn Sie jedoch weniger als 30 ausgestellte elektronische Waren haben, ist keine Lizenz erforderlich. Um eine Lizenz zu erhalten, füllen Sie das grundlegende Antragsformular aus und erhalten Sie eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Die einfachste Möglichkeit, Ihre lokale Behörde zu finden, besteht darin, die SBA-Website zu besuchen und nach Standort zu suchen. Finden Sie die Formulare, die Sie ausfüllen müssen, und senden Sie sie online oder per Post. Zusätzliche Genehmigungen können erforderlich sein, wenn Sie Mobiltelefonreparaturen und andere Dienstleistungen anbieten möchten. Ihre Unternehmenslizenz ist je nach Größe und Art des Unternehmens, das Sie starten möchten, innerhalb von wenigen Tagen bis zu einigen Wochen verfügbar.
Wie finden Sie einen Lieferanten?
Wenn Sie die gesetzlichen Anforderungen für den Verkauf von Mobiltelefonen erfüllen, wählen Sie einen Lieferanten aus. Im Allgemeinen gilt: Je größer Ihre Bestellung, desto mehr Geld sparen Sie. Online-Verzeichnisse wie MFG und ThomasNet bieten Hunderte von Anbietern in verschiedenen Nischen. Wenn Sie über ein begrenztes Budget verfügen, sollten Sie Handys von Online-Marktplätzen wie Alibaba bestellen. Stellen Sie nur sicher, dass die Produkte echt sind und voll funktionsfähig sind.
Wie bringen Sie die Kunden ein?
Jetzt, da Ihr Geschäft läuft, erstellen Sie einen Marketingplan. Beginnen Sie mit einer Website und Social-Media-Seiten, die am günstigsten sind. Je nach Budget können Sie auch in Zeitungs-, Fernseh- und Radioanzeigen investieren. Greifen Sie in den ersten Monaten auf die lokalen Medien zu. Wenn Ihr Unternehmen wächst, erweitern Sie die Services im gesamten Bundesstaat. Dies erhöht die Markenbekanntheit und bringt zusätzliche Einnahmen. Denken Sie über die Bedürfnisse Ihrer Kunden nach. Bieten Sie nach Möglichkeit zusätzliche Services an, um potenzielle Kunden anzuziehen und zu gewinnen. Wettbewerbe, Werbeaktionen und Werbegeschenke sind hervorragende Möglichkeiten, um neue Geschäfte zu sichern und Wettbewerbsvorteile zu erlangen.