So ordnen Sie Kosten im Fertigungsprozess zu

Ich rechne den WERT meiner kompletten SCHMINKE aus ???????? WTF :O (Juli 2024)

Ich rechne den WERT meiner kompletten SCHMINKE aus ???????? WTF :O (Juli 2024)
Anonim

Bei der Führung eines Fertigungsunternehmens ist es wichtig zu bestimmen, wie viel für jeden Teil des Prozesses ausgegeben wird. Dies wird als Zuordnung von Kosten oder Kostenrechnung bezeichnet. Anstatt nur eine große Zahl für den gesamten Prozess zu haben, beziehen sich die zugewiesenen Kosten auf die Kosten pro Stunde für jeden Teil des Prozesses. Bei angemessener Kostenzuordnung kann sofort ermittelt werden, wo das Geld ausgegeben wird. Dies macht es wesentlich einfacher, bei Bedarf Änderungen vorzunehmen.

Unterteilen Sie das Produktionswerk in seine wichtigsten Abteilungen. Beispielsweise kann eine Möbelfabrik eine Bearbeitungsabteilung haben, in der die Möbel zusammengefügt werden, und eine Endbearbeitungsabteilung, in der sie geschliffen werden.

Ermitteln Sie die individuellen Kosten für jede dieser Abteilungen. Angenommen, der Bearbeitungsprozess kostet 100.000 USD pro Jahr und die Endbearbeitung 50.000 USD pro Jahr. Diese Kosten sind Gesamtkosten für Arbeit, Maschinenwartung, Abschreibung und sonstige Kosten, die direkt mit diesen Aspekten der Fertigung zusammenhängen.

Ermitteln Sie die Kosten für Supportabteilungen, z. B. für die Verwaltung. Angenommen, die Verwaltung kostet 50.000 US-Dollar pro Jahr.

Teilen Sie die Supportkosten anteilig auf. Wenn die Verwaltungsabteilung ungefähr 80 Prozent ihrer Zeit für die Bestellung von Ausrüstung für die Bearbeitungsabteilung und 20 Prozent ihrer Zeit für die Ausführung der Aufgaben für die Endbearbeitungsabteilung aufbringt, erhöhen Sie die Kosten für die Bearbeitungsabteilung um $ 40.000 und die Kosten für die Endbearbeitungsabteilung um $ 10.000. Die Gesamtbeträge betragen dann 140.000 USD pro Jahr und 60.000 USD pro Jahr.

Ermitteln Sie die Gesamtzeit, die jede Abteilung pro Jahr ausführt. Dies ist eine Zahl in Maschinenstunden. Wenn alle Maschinen acht Stunden am Tag in Betrieb sind, multiplizieren Sie zur Berechnung dieser Anzahl acht Stunden fünfmal pro Woche und multiplizieren Sie diese mit 52 Wochen. Dies entspricht 2.080 Stunden pro Jahr. Wenn zwei Maschinen in der Zerspanungsabteilung Vollzeit arbeiten und eine Maschine in der Endbearbeitungsabteilung Vollzeit arbeitet, entsprechen die Maschinenstunden 4.160 bzw. 2.080.

Teilen Sie die Kosten nach Maschinenstunden. Die Bearbeitungskosten betragen 33,65 USD pro Stunde und die Endbearbeitungskosten 28,85 USD pro Stunde.