Grundlagen des Non-Profit-Businessplans

Gemeinnützige Non-Profit-Organisationen (Juli 2024)

Gemeinnützige Non-Profit-Organisationen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein gemeinnütziger Geschäftsplan beschreibt alle Aspekte eines Vorgangs und enthält einen strategischen Plan für die Verwaltung seiner Tätigkeit. Der Plan zeigt, wo die Organisation in drei oder fünf Jahren sein will und was für die Umsetzung der Vision erforderlich ist. Der Geschäftsplan kann auch verwendet werden, um potenziellen Spendern oder Kreditgebern vorzulegen, um eine Finanzierung zu erhalten.

Mission und Executive Statements

Jede gemeinnützige Organisation wird zu einem bestimmten Zweck gegründet, und Ihr Leitbild sollte diese Absichten widerspiegeln. Es kann ein kurzer Abschnitt oder ein Abschnitt sein, der die von der Agentur beabsichtigte Bevölkerung und die erwarteten Ergebnisse angibt. Wenn beispielsweise die Jugendkriminalitätsraten in Ihrer Stadt Sie dazu bewegt haben, ein Jugendzentrum zu eröffnen, können Sie beschreiben, wie Ihre Non-Profit-Organisation jungen Menschen helfen wird, sich aus Schwierigkeiten herauszuhalten. Wenn Sie das Leitbild ausgefüllt haben, können Sie es verwenden, um das Executive Statement zu erstellen und detaillierter anzugeben, wie die Programme oder Dienste Ihrer Organisation auf Probleme in der Community eingehen.

Managementplan

Nachdem Sie alle Ziele Ihrer gemeinnützigen Organisation festgelegt haben, müssen Sie festlegen, wer für die Implementierung der einzelnen Aspekte der Operation verantwortlich ist. In Ihrem Non-Profit-Business-Plan können Sie Ihre Personalstruktur, die Titel der benötigten Positionen und die Anzahl der für die Durchführung der Mission erforderlichen Mitarbeiter beschreiben. Es sollte auch die Tage und Zeiten enthalten, die für den Betrieb der Organisation erforderlich sind, sowie Angaben dazu, wie und wann die Programme und Dienste stattfinden. Wenn Sie die Hilfe von Freiwilligen benötigen, kann Ihr Geschäftsplan enthalten, wie Sie sie einstellen, welche Qualifikationen sie haben müssen und wie sie eingesetzt werden.

Finanzplan

Ein weiterer grundlegender Schritt ist der Finanzplan. Sie können alle Startkosten für die Gründung Ihrer gemeinnützigen Organisation beschreiben, einschließlich der Kosten für den Kauf oder die Anmietung eines Gebäudes oder eines Büroraums sowie aller monatlichen Versorgungsunternehmen. Die Kosten für die notwendige Ausrüstung, Möbel und Vorräte sollten angegeben werden, z. B. Computer, Schreibtische, Tische und Stühle. Die Gehälter für Sie und Ihre Mitarbeiter müssen ebenfalls in die Ausgaben einbezogen werden. Da die Dienste, die von einer gemeinnützigen Organisation angeboten werden, für diejenigen, die sie benötigen, in der Regel kostenlos sind, müssen Sie festlegen, wie Sie Geld verdienen, um die Agentur am Laufen zu halten. Eine weitere Non-Profit-Business-Plan-Komponente ist die Fundraising-Strategie: Wie viel kostet die Umsetzung, die Zielgruppe der Spender und die erwartete Spendenmenge? Dies ist auch der Abschnitt in Ihrem Geschäftsplan, in dem Sie die Kosten für Genehmigungen und Lizenzen auflisten können, die Ihr Staat möglicherweise für den Betrieb Ihrer gemeinnützigen Organisation benötigt.