Der Vertrieb von Digital Video Discs (DVD) ist kein linearer Weg mehr vom Filmstudio zur Vertriebsgesellschaft zum Einzelhandelsgeschäft und schließlich zum Verbraucher. Heute erfolgt die DVD-Verteilung auf verschiedene Weise. Die Verteilung kann vom Verteiler direkt an den Verbraucher, von der Produktionsfirma an den Verbraucher, vom Filmstudio an den Verbraucher oder von einer beliebigen Anzahl von Verteilungsmethoden erfolgen. Holen Sie sich in die Mischung. Starten Sie eine DVD-Vertriebsgesellschaft.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftslizenz
-
Betriebshandbuch
-
Lagerhalle
DVD-Vertriebsunternehmen - Startup-Handbuch
Suchen Sie sich eine Nische auf dem DVD-Markt aus, in der Sie gerne arbeiten oder nicht bedient werden. Sie können beispielsweise DVDs für ältere Menschen oder DVDs für Heimtrainings verteilen. Besuchen Sie mehrere Videotheken. Sprechen Sie mit Kunden über ihre bevorzugten Vermietungen.
Schreiben Sie ein Betriebshandbuch. Tracy MacNicoll von der Edward Lowe Foundation schreibt: „Ein Betriebshandbuch ist eine umfassende Dokumentation der Funktionsweise Ihres Unternehmens.“ Beschreiben Sie, wie Sie die täglichen Aufgaben für das Unternehmen erledigen. Listen Sie die Aufgaben in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit auf. Bestimmen Sie, wie viele Personen Sie einstellen müssen, um diese Aufgaben auszuführen.
Registrieren Sie Ihr Unternehmen, indem Sie eine Geschäftslizenz beantragen. Laden Sie online Anträge auf der Website des State Department of Licensing oder der Website des County Clerks herunter und füllen Sie sie aus. Zahlen Sie die Anmeldegebühr, die nur 50 US-Dollar oder 500 US-Dollar betragen kann.
Interesse bei Privatanlegern wecken. Beauftragen Sie einen professionellen Schriftsteller. Stellen Sie einen formellen Geschäftsplan zusammen. Suchen Sie nach Risikokapitalfirmen, die Sie mit Investoren in Kontakt bringen können. Senden Sie Ihren Geschäftsplan ab und bitten Sie um finanzielle Unterstützung.
Finden Sie Lagerflächen, die etwas Arbeit benötigen, um Kosten zu sparen. Berechnen Sie die Renovierungskosten, um sicherzustellen, dass Sie nicht mehr für einen Fixer-Upper zahlen, als für einen Standort, der bereit ist, umzuziehen.
Beauftragen Sie einen Vertragspartner, um Ihr Lager für die Lagerung von DVDs vorzubereiten. Erneuern Sie einen Abschnitt des Lagers für Büroräume und Dateispeicher.
Beauftragen Sie eine Webdesignfirma, um eine interaktive Website zu erstellen. Kunden gewöhnen sich zunehmend daran, ihre Filme dank Websites wie Hulu, Netflix und CinemaNow online anzusehen. Erstellen Sie auf Ihrer Website Abschnitte für Direktvertriebsstellen und Vertriebshändler.
Suchen Sie im Filmfestival nach DVD-Titeln. Erin Biba, Verfasserin von Wired Magazine, beschreibt in einem Artikel, wie Netflix seine Reichweite auf dem DVD-Distributionsmarkt ausbaut, indem er Rechte an Indie-Filmen direkt von den Filmfestivals erwirbt.
Netzwerk mit den Eigentümern von Videoproduktionsunternehmen. Drucken Sie Visitenkarten aus, die Sie bei Filmfestivals und Veranstaltungen in Bezug auf die von Ihnen gewählte Verteilungsnische ausgeben können.
Netzwerk mit DVD-Händlern. Erstellen Sie einen monatlichen Newsletter / Katalog, den Sie an Einzelhandelskäufer senden können, um Ihren steigenden Lagerbestand anzuzeigen.