Ein kleines Finanzunternehmen ist darauf spezialisiert, gesicherte Kredite an Verbraucher und Unternehmen zu vergeben. Typische Transaktionen umfassen Eigenheimkredite, Fahrzeugdarlehen und Ratendarlehen für den Kauf großer Haushaltsgeräte wie Kühlschränke und Waschmaschinen. Finanzunternehmen unterscheiden sich von Banken dadurch, dass sie keine Einlagen von Kunden akzeptieren. Einige kleine Finanzunternehmen sind unabhängig und beschränken ihr Marktgebiet auf ein lokales Gebiet, während andere bundesweit vertreten sind und Niederlassungen in den Vereinigten Staaten haben. Jeder Staat reguliert die dort ansässigen Finanzgesellschaften.
Studieren Sie den Markt, den Sie bedienen möchten. Dies kann eine Stadt, ein Landkreis oder ein größeres Gebiet sein. Um die potenzielle Kreditnachfrage in Ihrem Marktgebiet zu verstehen, untersuchen Sie die Demografie (d. H. Die Merkmale der Bevölkerung der Region, insbesondere Alter und Einkommen) und identifizieren Sie potenzielle Geschäftskunden.
Identifizieren Sie die Aufsichtsbehörde Ihres Staates für kleine Finanzunternehmen. Diese staatliche Einrichtung ist möglicherweise die gleiche wie die Aufsichtsbehörde Ihres Landes. Nachdem Sie Kontakt aufgenommen haben, erhalten Sie die erforderlichen Informationen, um sich als Finanzunternehmen zu qualifizieren.
Beauftragen Sie externe Experten, um Sie bei der Gründung Ihrer Finanzgesellschaft zu unterstützen. Ein Rechtsanwalt oder eine Anwaltskanzlei mit Erfahrung in Finanzdienstleistungen führt Sie durch die zahlreichen Gesetze und Vorschriften, denen Sie begegnen werden. Ein gut qualifizierter Wirtschaftsprüfer oder eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist erforderlich, um Finanzkontrollen einzurichten, Ihre Bücher und Unterlagen zu prüfen und Finanzberichte zu erstellen.
Bilden Sie Ihr Geschäft, wenn Sie dies noch nicht getan haben. Wenn Sie das Antragsformular ausfüllen, müssen Sie angeben, ob es sich bei Ihrem Unternehmen um ein Eigentum, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder eine Kapitalgesellschaft handelt.
Vervollständigen Sie Ihren Geschäftsplan. Dies ist für den Fall erforderlich, dass Sie eine Finanzierung von externen Investoren erhalten möchten. Potentielle Investoren benötigen einen geeigneten Geschäftsplan, der detaillierte Finanzprognosen für die nächsten drei bis fünf Jahre enthält. Es ist üblich, dass Finanzunternehmen ihr Kreditgeschäft mit Kreditlinien von Banken finanzieren. Diese Banken müssen Ihren Geschäftsplan auch während des Genehmigungsprozesses prüfen.
Beantragen Sie bei der Aufsichtsbehörde Ihre Lizenz, um als Finanzunternehmen tätig zu sein. Wenden Sie sich an Ihren Geschäftsplan, um Informationen zum Ausfüllen der offiziellen Formulare zu erhalten. Seien Sie bereit, einen Scheck für die Anmeldegebühr beizufügen. Für eine endgültige Genehmigung benötigen Sie eine Bürgschaftsgarantie oder ein unwiderrufliches Akkreditiv, um Ihre Kreditaktivitäten zu unterstützen. Die staatliche Aufsichtsbehörde informiert Sie über die Beträge.
Lokalisieren, leasen und einrichten eines geeigneten Büros für die Geschäftsabwicklung. Personal einstellen und schulen. Bewerben Sie Ihr Geschäft und setzen Sie Ihr Marketing fort. Wenn Sie die endgültige, offizielle Genehmigung der Aufsichtsbehörde erhalten, können Sie Ihr Geschäft aufnehmen.