Unabhängig davon, ob Sie ein Bekleidungsgeschäft, eine Fabrik oder eine Beratungsagentur haben, müssen die Anforderungen am Arbeitsplatz erfüllt werden. Alles von Ihrem Büro bis zum Wartezimmer muss den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Toilettenanlagen sind keine Ausnahme. Die Toiletten des Gebäudes müssen sauber sein und die Gesundheit der Mitarbeiter unterstützen. Darüber hinaus müssen sie die Hygienestandards der OSHA erfüllen. Jede Ausgabe kann zu hohen Geldstrafen führen.
Wie viele Toiletten sind notwendig?
Wenn Sie 15 oder weniger Mitarbeiter haben, muss das Gebäude, das Sie mieten oder kaufen, über separate Toiletten für Männer und Frauen verfügen. Vor kurzem hat die OSHA eine Publikation veröffentlicht, in der die bewährten Methoden für den Zugang von Toiletten zu Transgender-Mitarbeitern beschrieben werden. Arbeitgeber können sich entweder für geschlechtsneutrale Einrichtungen entscheiden oder Transgender-Mitarbeitern die Nutzung der Toiletten erlauben, die ihrer Geschlechtsidentität entsprechen.
Wie viele Toiletten erforderlich sind, hängt von der Anzahl der Mitarbeiter ab. Wenn Ihr Unternehmen 15 oder weniger Mitarbeiter hat, muss es Zugang zu einer Unisex-Toilette mit einer abschließenden Tür haben. Organisationen mit 16 bis 35 Mitarbeitern benötigen mindestens zwei Toiletten. Diejenigen mit 56 bis 80 Mitarbeitern benötigen vier Toiletten.
Je mehr Mitarbeiter Sie haben, desto mehr Toiletten werden benötigt. Diese Zahlen variieren je nach Art der Einrichtung. Die Restroom American Association verlangt beispielsweise, dass Fabriken und Industriegebäude mindestens einen Wasserklosett für je 100 Arbeiter haben.
Diese Praktiken zielen darauf ab, lange Schlangen zu vermeiden und sicherzustellen, dass die Mitarbeiter sofort Zugang zu Toiletteneinrichtungen haben. Unternehmen müssen auch zulassen, dass Arbeiter ihre Büros verlassen, um bei Bedarf die Toilette zu benutzen. Wenn die Toiletten nur von Männern genutzt werden, können Sie bis zu ein Drittel der Toiletten durch Urinale ersetzen.
Erwägen Sie die Wahl einer Toilette mit mehreren Toiletten, wenn Sie aufgrund des Unternehmenswachstums voraussichtlich mehr Mitarbeiter einstellen. Falls Sie über eine Baustelle, einen Bauernhof oder eine andere Einrichtung verfügen, in der keine Toiletten vor Ort zur Verfügung stehen, ist es erforderlich, eine Entfernung von weniger als 10 Minuten bereitzustellen.
Denken Sie auch daran, einen ADA-kompatiblen barrierefreien Stand für behinderte Arbeitnehmer zu installieren. Dies muss einen Freiraum von 60 Zoll für Rollstühle ermöglichen, 59 Zoll tief sein und Haltegriffe aufweisen, die an der Seitenwand mindestens 42 Zoll und an der Rückwand 32 Zoll lang sind. Die Toilette sollte 17 bis 19 Zoll vom Boden entfernt sein und 16 bis 18 Zoll von der Seitenwand entfernt sein.
Insassen-Datenschutz
Die OSHA verlangt von Arbeitgebern, die Privatsphäre in der Toilette zu gewährleisten. Wenn Sie sich für Toiletten mit einer Toilette entscheiden, stellen Sie sicher, dass diese von innen abgeschlossen werden können. Einrichtungen mit mehreren Toiletten sollten Trennwände aufweisen, die hoch genug sind, um die Privatsphäre zu gewährleisten. Beachten Sie, dass Urinale nicht auf die Mindestanzahl an Toiletten zählen.
Hygieneanforderungen
Eine schmutzige Toilette kann die Gesundheit der Mitarbeiter beeinträchtigen und zu einer Kontamination führen. Es ist von größter Bedeutung, dass Ihre Toiletten und Toiletten sauber bleiben. Sie müssen frei von Insekten, Mäusen und anderen Ungeziefer sein. Wenn ihre Anwesenheit entdeckt wird, muss ein fortlaufender Vernichtungsplan implementiert werden.
OSHA sagt auch, dass Abfall und Müll sicher entfernt werden sollten. Darüber hinaus muss jede Toilette über eine oder mehrere Handwaschstationen verfügen, um das Risiko einer Ausbreitung von Infektionen und Keimen zu verringern. Seife, Lufttrockner, Handtücher und fließendes Wasser müssen jederzeit verfügbar sein. Mitarbeiter dürfen nicht auf der Toilette essen oder trinken.
Einige Arten von Einrichtungen, wie Fabriken oder Autoreparaturzentren, benötigen Duscheinrichtungen. Als Arbeitgeber müssen Sie für jeweils 10 Arbeitnehmer eines jeden Geschlechts mindestens eine Dusche mit heißem und kaltem Wasser bereitstellen.
Diese Anforderungen an den Arbeitsplatz tragen dazu bei, die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen und ihre Privatsphäre zu gewährleisten. Ihnen zu folgen ist obligatorisch. Verstöße gegen Bundesgesundheits- und Sicherheitsstandards kosten Sie viel mehr. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die gesetzlichen Bestimmungen einhalten.