Wie Sie Menschen dazu bringen, in Ihr Unternehmen zu investieren

In 10 min. mehr über Börse & Aktien verstehen als 90% aller Menschen (Juni 2024)

In 10 min. mehr über Börse & Aktien verstehen als 90% aller Menschen (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Absicherung von Investoren für ein Unternehmen kann eine schwierige Aufgabe sein. Jedes Jahr werden jedoch Milliarden von Dollar in Unternehmen investiert, um die nächste große Firma zu gründen. Menschen dazu zu bringen, in Ihr Unternehmen zu investieren, erfordert eine Leidenschaft für das, was Sie tun, und die Fähigkeit, das sichtbare Risiko zu zeigen, das Sie eingehen. Diese persönliche Investition sollte von Ihrer Zeit und, was noch wichtiger ist, Ihr eigenes Kapital sein. Persönliche Investitionen zeigen Ihren Wunsch, Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen.

Investoren bekommen

Entwickeln Sie einen ausführlichen Geschäftsplan, der potenziellen Investoren vorgestellt wird. Der Plan sollte erläutern, wie Sie das Unternehmen rentabel machen wollen. Geben Sie in den Geschäftsplan an, wie Sie das Produkt herstellen werden, warum das Produkt verkauft wird, wie schnell Sie das Geschäft rentabel machen und wie hoch die Rendite des Anlegers ist. Je mehr Details Sie angeben, desto mehr Informationen erhalten Sie für den potenziellen Anleger und desto wahrscheinlicher erhalten Sie eine Investition.

Wenden Sie sich zuerst an die Familie und Freunde und zeigen Sie ihnen den Geschäftsplan. Wenn Sie nicht viel Geld brauchen, sind die Ihnen am nächsten stehenden Anleger die besten Investoren. Sie vertrauen eher auf Ihren Charakter als auf den Geschäftsplan. Diese Investoren werden als Angel-Investoren bezeichnet, da sie Anleger mit einem niedrigeren Preis (ein paar tausend bis ein paar hunderttausend Dollar) sind und beim Start bereit sind, zu investieren. Größere Investoren warten in der Regel bis zur zweiten Stufe der Geschäftsentwicklung.

Treffen Sie einen Risikokapitalgeber, der viel größere Beträge investieren kann. Tun Sie dies, nachdem Angel-Investoren Sie an den Anfangsstadien der Entwicklung vorbei geführt haben. Ein Risikokapitalgeber möchte, dass Sie sich für das Projekt engagieren und dass Sie das Geld nicht "brauchen", sondern "bereit" für das Geld sind. Mit anderen Worten, der große Investor möchte sehen, dass Sie selbst viel riskieren, und Sie suchen eine Partnerschaft, um das Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen.

Seien Sie flexibel beim Treffen mit dem Investor. Investoren möchten wissen, dass sie nicht versuchen, in einen sehr rigiden Plan zu passen. Sie möchten wissen, dass sie berücksichtigt werden, wenn sie Vorschläge haben.

Diskutieren Sie die Exit-Strategie für den Anleger. Der Investor wünscht sich jedes Jahr einen Prozentsatz der Investition.

Tipps

    1. Bleiben Sie auf das Geschäft konzentriert, wenn Sie sich mit dem Risikokapitalgeber treffen. Sprechen Sie beispielsweise nicht über Ihre Verwaltungsmethoden. Großinvestoren möchten wissen, warum das Unternehmen erfolgreich sein wird, wie das Unternehmen davon profitiert und was mit der Investition erzielt werden kann.
    2. Stellen Sie sicher, dass in jeder Vereinbarung mit Risikokapitalgebern eine Art Buy-Out-Klausel enthalten ist. Wenn das Geschäft enorm erfolgreich ist, möchten Sie möglicherweise den Investor herausholen, damit Sie die Vorteile nutzen können. Bestimmen Sie die Buy-Out-Klausel, bevor Sie sich auf die Mittel einigen.