So zeigen Sie kurzfristige Invaliditätszahlungen auf einem W-2 an

Tradingschule: Kurzfristige Trendbestimmung (Dezember 2024)

Tradingschule: Kurzfristige Trendbestimmung (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Angestellter vorübergehend arbeitsunfähig ist und eine kurzfristige Arbeitsunfähigkeit hat, können Sie den Krankenstand, den er erhält, wie einen normalen Lohn behandeln. Sie melden in Box 1 die Krankheit mit der anderen Entschädigung an. Es erscheint auch in Feld 3, wenn Sie darauf Einkommensteuer einbehalten, und in Feld 5 für Sozialversicherung und Medicare. Alternativ können Sie ein zweites W-2 ausmachen, das nur die Krankengelder abdeckt.

Das separate W-2

Wenn Sie für Krankheits- oder Invaliditätsgeld ein separates W-2-System verwenden, melden Sie es wie normale Löhne an. Kasten 1 zeigt die Höhe des Krankengeldes, das der Arbeitnehmer im Einkommen enthalten muss. Feld 2 meldet jede einbehaltene Bundessteuer. In den Feldern 3 und 4 ist der Betrag der Sozialversicherungssteuer und die einbehaltenen Steuern angegeben. Die Felder 5 und 6 machen das gleiche für Medicare.

Versicherungscheck

Wenn die Zahlungen von einem Dritten wie einem Versicherer stammen und der Angestellte die Police bezahlt, selbst wenn sie über Ihren Krankenversicherungsträger erworben wurde, ist keine der Invaliditätsleistungen zu versteuerndes Einkommen. Wenn Sie 100% der Police zahlen, sind 100% der Leistungen steuerpflichtig. Wenn Ihr Unternehmen 40 Prozent bezahlt, sind 40 Prozent der Leistungen steuerpflichtig. Melden Sie in Feld 12 des W-2 die nicht steuerbaren Invaliditätszahlungen unter Verwendung von Code J an.

Andere Zahlungen

Jegliche Zahlungen für Krankheitskosten im Zusammenhang mit Krankheit oder Behinderung sind nicht steuerpflichtig und gehen nicht auf den W-2 über. Sie melden auch keine Vorteile, die sich nicht darauf beziehen, dass der Mitarbeiter arbeitslos ist. Zwei Wochen Krankengeld sind steuerpflichtig, ein Pauschalbetrag für den Beinverlust jedoch nicht. Die Entschädigungszahlungen von Arbeitnehmern sind nicht steuerpflichtig und werden auf dem W-2 nicht angezeigt.