Wie man ein Community Outreach & Referral Program entwickelt

JA zum Diesel? | Der Wohl Beste VW Motor Aller Zeiten ! | 1.9 TDI Kaufberatung (September 2024)

JA zum Diesel? | Der Wohl Beste VW Motor Aller Zeiten ! | 1.9 TDI Kaufberatung (September 2024)
Anonim

Community Outreach ist eine Möglichkeit für öffentliche Einrichtungen und andere Einrichtungen, ihre Ideen und Dienstleistungen mit bestimmten Gruppen, anderen öffentlichen Organisationen und der breiten Öffentlichkeit in Verbindung zu bringen. Die Institutionen, die am häufigsten erreicht werden, sind Kirchen, Bürgergruppen und gemeinnützige Organisationen. Je nach angestrebter Institution kann die Öffentlichkeitsarbeit zu gleichen Teilen Bildung, Öffentlichkeitsarbeit und Diplomatie sein, aber es gibt keine Möglichkeit, dies zu erreichen. Ein gemeinsames Ziel vieler Outreach-Programme besteht darin, die Menschen zu stärken, indem sie auf Ressourcen verweisen, die sie sonst möglicherweise nicht verwenden. Es ist auch üblich, dass mehrere Outreach-Programme ihre überlappenden Ziele miteinander verknüpfen.

Definieren Sie die Community, an die Sie sich wenden, und beginnen Sie die bidirektionale Kommunikation mit Mitgliedern dieser Gruppe. Eines der wichtigsten Ziele in allen Bereichen ist es, die tatsächlichen, nicht hypothetischen Bedürfnisse Ihrer Zielgemeinschaft zu verstehen.

Erforschen Sie die Ressourcen, die Ihrer Zielgemeinschaft bereits zur Verfügung stehen, entwickeln Sie Beziehungen zu Vertretern dieser Ressourcen und weisen Sie Menschen auf diese Ressourcen hin. Wenn Ihre Zielgemeinschaft beispielsweise sehbehindert ist, entwickeln und pflegen Sie Arbeitsbeziehungen zu Organisationen wie der Nationalen Vereinigung für Eltern von Kindern mit Sehbehinderung und dem National Library Service für Blinde und Körperbehinderte.

Entwickeln Sie Ziele, Aktivitäten und einen Zeitplan. Stellen Sie sicher, dass Ihre Aktivitäten - wie Workshops und Tagungen - für Ihre Zielgemeinschaft sowie für die breite Öffentlichkeit zugänglich sind. Implementieren Sie eine Richtlinie für offene Zulassungen, damit jeder, nicht nur Ihre Ziel-Community, Ihre Ressourcen kennenlernen und nutzen kann.

Erhalten Sie Medienberichte für Ihre Organisation und ihre Arbeit. Erstellen Sie eine Liste lokaler Zeitungen sowie Fernseh- und Radiosender. Wenden Sie sich mindestens einmal im Monat an diese Informationsstellen und fragen Sie Ihre lokalen Fernsehsender, ob sie Ihnen bei der Erstellung und Durchführung einer öffentlichen Bekanntmachung über Ihre Organisation und ihre Arbeit helfen.

Kritisieren Sie Ihre Leistungen regelmäßig. Es ist einfacher, Ziele zu planen, als sie zu erreichen. Wenn Sie Ihre Ziele nicht erreichen, fragen Sie Ihre Mitarbeiter, Ihre Zielgruppe und Vertreter anderer Outreach-Programme, was Sie besser machen können.